Microlab SOLO 7C | Passt das hier?

Karpf3n

Banned
Registriert
Mai 2012
Beiträge
92
Hallo!

Neue Kopfhörer und Soundkarte habe ich jetzt schon. Jetzt fehlen nur noch schöne vernünftige Lautsprecher zum Musik hören. Ich möchte Musik auch gerne mal etwas lauter abspielen und der Klang sollte dann nicht verzerrt klingen. Ein bisschen Bass ist auch ganz schön. Wäre es da besser, auf einen Subwoofer zurück zugreifen?

Ich habe einige Sets mir angeschaut:

- Microlab SOLO 7C/6
- Teufel E400
- JBL ES 250P + Yamaha RXV 473 + Günstige Nearfieldmonitore
- Logitech Z-906 (Die ich vorher hatte im Raum.....)
- Teufel Kombo Serie

Aber wenn ich ehrlich bin, weiß ich jetzt nicht mehr so wirklich was sich mehr lohnen würde. Klar... Musik und 5.1 ist nicht so toll. Stereo wäre für Musik besser ich weiß ;) Aber einen Filmeabend macht man ja auch mal.

Ich habe außerdem zwei Bilder hochgeladen. Ein älteres und aktuelles.

Altes: https://www.dropbox.com/s/i2z6tksndcy2io3/IMG_4572.JPG
Neues: https://www.dropbox.com/s/9ts6i8cqqfqq19m/IMG_5037.JPG

MfG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei großen Boxen seh ich keine Möglichkeit ein ordentliches Stereodreieck auf zu bauen. An deiner Stelle würde ich nach einem System mit kleinen Satelliten Ausschau halten.

Ohne ein vernünftiges Stereodreick müsstest du auf Räumlichkeit verzichten, dann macht Musik nur halb so viel Spaß.
 
Schnack schrieb:
Bei großen Boxen seh ich keine Möglichkeit ein ordentliches Stereodreieck auf zu bauen. An deiner Stelle würde ich nach einem System mit kleinen Satelliten Ausschau halten.

Ohne ein vernünftiges Stereodreick müsstest du auf Räumlichkeit verzichten, dann macht Musik nur halb so viel Spaß.

Inwiefern ein Stereo"dreieck"? Bzw. hättest du ein Referenzprodukt zur Auswahl?
 
Die Solo 7C sind zwar top, aber viel zu groß für diesen Raum und die gegebenen Aufstellmöglichkeiten. Selbst bei den 6C wird es schon eng.
Beste Variante wäre wohl die mit dem AVR, aber dazu dann kleine Regallautsprecher oder zumindest passive Nahfeldmonitore (aktive machen dann keinen Sinn) in Kombination mit einem aktiven Sub. Ob der o.g. JBL nicht zu "groß" ist, sollte Dein Verhältnis zu den Nachbarn klären... :D
 
kammerjaeger1 schrieb:
Die Solo 7C sind zwar top, aber viel zu groß für diesen Raum und die gegebenen Aufstellmöglichkeiten. Selbst bei den 6C wird es schon eng.
Beste Variante wäre wohl die mit dem AVR, aber dazu dann kleine Regallautsprecher oder zumindest passive Nahfeldmonitore (aktive machen dann keinen Sinn) in Kombination mit einem aktiven Sub. Ob der o.g. JBL nicht zu "groß" ist, sollte Dein Verhältnis zu den Nachbarn klären... :D

Okay. Aber welche Preisgünstigen Nahfeldmonitore bzw. Regallautsprecher würden denn dann in Frage kommen. Und die Nachbarn sollen mal nicht motzen :p Die saugen schließlich von meiner Doppelkupferader und bald über Koaxial :evillol:
 
z.B. Boston Acoustics A23 oder (falls Du noch welche in der Bucht bekommst) Mordaunt-Short Alumni 2. Falls etwas mehr Platz ist, kann man natürlich auch die größeren Modelle nehmen oder z.B. ein Paar der kleineren Klipsch-Modelle (je nach persönlichem Hörgeschmack).
 
kammerjaeger1 schrieb:
z.B. Boston Acoustics A23 oder (falls Du noch welche in der Bucht bekommst) Mordaunt-Short Alumni 2. Falls etwas mehr Platz ist, kann man natürlich auch die größeren Modelle nehmen oder z.B. ein Paar der kleineren Klipsch-Modelle (je nach persönlichem Hörgeschmack).

Ich komme vom Ufer der Logitech/Bose "Kenner" Dementsprechend sagen mir diese Marken jetzt gar nichts. Würde Regallautsprecher von JBL nicht ein bisschen besser rein passen? http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...s%3Delectronics&field-keywords=JBL+ES&x=0&y=0


Und sollte ich doch nicht lieber zum kleineren Subwoofer von JBL zugreifen (der,der nur 300Watt hat, nur....) http://www.amazon.de/JBL-150P-Subwo...r_1_10?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1346597545&sr=1-10

Den Yamaha AV blabla habe ich schon mal bestellt...
 
Der kleine Sub sollte es auch locker tun.
Bei den Boxen sind die JBL Northridge E20 zwar ok, aber für meinen Geschmack den Boston unterlegen und das, obwohl sie größer sind als die Boston.
Man muss nicht Sub und Speaker vom gleichen Hersteller oder gar der gleichen Baureihe nehmen, nur die Übergangsfrequenz sinnvoll einstellen. Anders wäre es u.U., wenn es um Front und Center geht, da ist es oft sinnvoll, aber auch nicht zwingend. ;)
 
Okay. Ich fasse zusammen:

"Verstärker": Yamaha RX-V 473 (310€)
Subwoofer: JBL ES 150P (202€)
Front: Boston Kompaktlautsprecher A 23 (100€)
= ca. 612€

Liegt wohl leider ein bisschen über mein Budget, welches ist eigentlich ausgeben wollte. Aber damit bin ich sicherlich besser bedient, als mit einem Kompaktsystem von Teufel/Bose/Logitech etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder:
Dynavox AS-301
Mivoc Hype 10
Lepai/Tripath 20W
LautsprecherKabel/Cinch-Klinke Kabel

Zusammen ca 200 Euronen, eben Budget.
 
Die Lautsprecher waren schön und gut, aber aufgrund deren Größe habe ich das ganze Paket wieder zurück schicken lassen. Meine Frage hier. Haben die Microlab Solo 6C auch einen spürbar hörbaren Bass? (Creative Xtreme G4mer Soundkarte...)

EDIT: Wüsste jemand wie man einen Subwoofer parallel dazu betreiben kann? In diesem Video (leider russisch) geht das ja... http://www.youtube.com/watch?v=4zv8a3n3deQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, waren die Teile jetzt zu groß oder zu klein? Weil die Mircolab sind, falls ich das Bild von dem Zimmer richtig einschätzen kann, deutlich zu groß.
 
Zurück
Oben