• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

microruckler beim umschauen

summer46

Lt. Commander
hi,

ich hab seit gestern soein komisches problem mit battlefield 3

wenn ich online zocke und die maus leicht bewegen bekomme ich so komische microruckler (fps sind konstant bei 60). wenn ich die maus schnell bewege läufts flüssig

ich habe dieses problem davor nicht gehabt und es nervt gewaltig.

liegt es vllt an meiner maus? habe eine logitech lasemaus :D

meinst du eine stockende Bewegung und unterbrochene/versetze Kanten?
Letzteres könnte mit V-Sync zu tun haben, wobei die konstanten 60fps da irgendwie nicht zu passen.

Ich hatte es auch eine ganze zeit lang Schalt mal deinen Netgraf ein und seh dir die CPU Spikes einmal an ,ich hab das problem nur in den griff bekommen als ich alle CPU Stromspaar funktionen abgeschaltet hatte.

Gut meine CPU ist auch OC"t

Ich hatte selbiges Problem beim drehen oder einfach nur auf bestimmten Positionen der Map...Der CPU schlug im Netgrapf aus wie nur was.

Zuletzt bearbeitet:
ja habe mal die auslastung gemessen und die sind bei c.a 50-60%

kann es an der maus liegen? hatte jemand schonmal probleme mit logitech in verbindung mit battlefield 3?

früher lief es auch butterweich und jetzt nervt das total.!

ich wollte eben mal ein video aufnehmen aber auf der aufnahme sieht man es nicht.

ich habe bei anderen spielen null probleme!
Ergänzung ()

ok hab das problem jetzt gefunden.

ich habe im ccc vsync auf immer an gemacht und es läuft aufjedenfall besser als vorher.

vllt könntet ihr das auch nochmal probieren und mir sagen obs .

beim online zocken bewegt mal die maus gannz leicht(langsam) nach links oder rechts und schaut mal bitte obs auch etwas "ruckelt"

wäre super wenn ihr es ma probieren würdet

Im Spiel RAW MOUSE INPUTauf ON Stellen das Schaltet so zimlich alle Optimierungen der Maus ab,sollte dir ein besseres gefühl mit der maus geben.

Das ruckeln ist bekannt.
RAW Mouse Input aktivieren in BF3
Wird von Stromsparfunkitonen der CPU ausgelöst.
RenderAheadLimit setzen in der Console von BF3 kann auch helfen. (Bzw. in den ConfigFiles)
Vsync ein/aus schalten hilft vlt.
3x Buffer oder wie das ding heisst im treiber de-/aktivieren.
OC entfernen, falls gemacht (bzw. deine OC version auf den standardtakt hauen)
HBAO auschalten

Tia let's try it...

greez

Hi
Ich leide auch unter den Mikrorucklern. Habe alles versucht was "domidragon" vorgeschlagen hat. Zusätzlich habe ich noch Graka-Treiber (ältere und neuere) geändert und die Änderungen im PROF_SAVE_profile habe ich auch versucht. Leider hat bis jetzt noch nichts geholfen, ausser wenn man die Empfindlichkeit ganz tief einstellt merkt man es nicht mehr so stark.
Ich bin langsam der Überzeugung, dass es schlicht und einfach am Game liegt. Den einen fällt es stärker auf und den andern nicht, vor allem wenn man ruckartig spielt merkt man es nicht. Das komische ist nur, dass in Fahrzeugen diese Ruckler weniger stark ausgeprägt sind als ausserhalb.

hab das selbe problem...all die einstellungen...configs...befehle...bringen bei mir rein garnichts..warte schon lange auf nen patch der dies behebt..aber vergeblichst

Ich hatte die kleine Hoffnung mit dem neuen Patch von Gestern würde das Ruckeln behoben, leider hat der bei mir keine Besserung gebracht. :(
Ich versteh nur nicht wieso das Ruckeln im Fahrzeug nicht vorhanden ist und beim Umschauen mit Waffe schon. Ist zumindest bei mir der Fall.

Hallo,
Auch ich habe dieses Ruckeln und habe schon ales probiert ohne Erfolg.Seit ihr irgendwie weiter gekommen ?

Gruß
Iron2003

Zurück
Oben