- Registriert
- Juli 2005
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Ja, abhängig von der Anwendung.
Die frames werden entweder einfach zwischengespeichert und passend ausgegeben um eine gute Frametime anzuzeigen oder aber später berechnet.
Das dies kein flüssigeres bild ermöglicht, weil die Informationen auf dem Bild dann veraltet sind sollte klar sein.
Auch wenn viele das glauben, ein Grafikkartentreiber kann die MR-AFR-Problematik nicht verbessern.
Das liegt ganz einfach daran, das die cpu die Frameberechnung nur in Auftrag gibt, wenn sie das tut aber längst feststeht was auf dem Bild landet.
Die grafikkarte kann nun entweder das bild berechnen und ausgeben oder nicht, aber der Inhalt kann nicht mehr verändert werden.
Das Einzige was man mit einem treiber erreichen könnte wäre die angezeigten fps auf das Niveau der gefühlten fps zu senken. Aber wer will das schon, damit sieht sieht man in Benchmarks doch viel schlechter aus.
Hier sieht man das recht gut : https://www.computerbase.de/2009-01...95/21/#abschnitt_mikroruckler_auf_der_gtx_295
- COJ : keine cheats, das spiel weißt durchgehend mikroruckler auf. Die angezeigte Framerate sind 35-40fps, die gefühlte sind 30.
- bei crysis klappt der Fake-algorithmus noch nicht perfekt. Gefühlte <25fps bei mehr als 30 angezeigten fps lassen sich auch hier noch nachweisen.
- bei stalker ist der nachweis nicht mehr möglich. Das liegt aber mit Sicherheit nicht daran das hier keine MR existieren(siehe ende, hier kommen sie durch), sondern ist eher äquivalent zum hinteren Abschnitt des Crysis verlaufs : die Verarsche klappt.
Keine Ahnung ob das bei ati auch so ist, da weitläufig behauptet wird nur nvidia hätte was "verbessert" bezweifle ich es.
Die frames werden entweder einfach zwischengespeichert und passend ausgegeben um eine gute Frametime anzuzeigen oder aber später berechnet.
Das dies kein flüssigeres bild ermöglicht, weil die Informationen auf dem Bild dann veraltet sind sollte klar sein.
Auch wenn viele das glauben, ein Grafikkartentreiber kann die MR-AFR-Problematik nicht verbessern.
Das liegt ganz einfach daran, das die cpu die Frameberechnung nur in Auftrag gibt, wenn sie das tut aber längst feststeht was auf dem Bild landet.
Die grafikkarte kann nun entweder das bild berechnen und ausgeben oder nicht, aber der Inhalt kann nicht mehr verändert werden.
Das Einzige was man mit einem treiber erreichen könnte wäre die angezeigten fps auf das Niveau der gefühlten fps zu senken. Aber wer will das schon, damit sieht sieht man in Benchmarks doch viel schlechter aus.
Hier sieht man das recht gut : https://www.computerbase.de/2009-01...95/21/#abschnitt_mikroruckler_auf_der_gtx_295
- COJ : keine cheats, das spiel weißt durchgehend mikroruckler auf. Die angezeigte Framerate sind 35-40fps, die gefühlte sind 30.
- bei crysis klappt der Fake-algorithmus noch nicht perfekt. Gefühlte <25fps bei mehr als 30 angezeigten fps lassen sich auch hier noch nachweisen.
- bei stalker ist der nachweis nicht mehr möglich. Das liegt aber mit Sicherheit nicht daran das hier keine MR existieren(siehe ende, hier kommen sie durch), sondern ist eher äquivalent zum hinteren Abschnitt des Crysis verlaufs : die Verarsche klappt.
Keine Ahnung ob das bei ati auch so ist, da weitläufig behauptet wird nur nvidia hätte was "verbessert" bezweifle ich es.