Microruckler für alle : Testprogramm für SingleGPU Nutzer

Geil wäre folgendes: Ein Tool das man im Hintergrund beim Gamen laufen lassen könnte, welches eben dann die Framerates von spielen absichtlich mit diesen Lags versetzt.. ist das nicht machbar? Muss man sich dann in den Spielecode hax0rn oder könnte man die nicht irgendwie abfangen und dann nachträglich mit einem lag versehen? Habe leider nicht genug Ahnung. Vielleicht könnte man es künstlich erzeugen, in dem kurzfristig die Bilder gfreezed werden..
Weil bei allem Respect gegenüber dem Tool, ist für mich fraglich wie Nahe das jetzt wirklich an die Mikroruckler Praxis geht.. weil wie man sieht buggt es auf jedem PC ein bisschen anders..

Richtig gutes Programm! Danke!
Jetzt kann ich mir vorstellen, was die Mikroruckler sind... und ehrlich gesagt, schrecken mich die MR's wirklich ab vor den Kauf einer zweiten Grafikkarte :freak:
Da benutze ich lieber meine (bis heute) ungenutzte GF86GT als PhysX-Prozessor und die GF96GT als Grafik-Prozessor! Ist wohl die beste Wahl :)

Edit: @ KBUZ
[just 4 fun] Schalte doch 16x AA und 16xAF an und stell auf höchste Auflösung. Dann haste auch Ruckler ^^

Gruß

Zeeeeeek

Bei mir funktioniert das Programm irgendwie nicht. wenn ich es starten will kommt sofort: Das Programm hat ein Problem festgestellt...

Ich benutze Windows XP 32 bit.

GF 8800 gtx
AMD 6400+ X2

Ich weiß leider nicht wo das Problem liegt

Ich sehe nur einen babyblauen Hintergrund und oben links in der Ecke die rot geschriebenen Anweißungen!

Beweg deine Maus einfach mal, das dachte ich auch am Anfang. Ich drück alle tasten auf dem keyboard und nichts war zu sehen. Erster Eindruck: hä? :evillol:
Naja, bei der Tastatur funktionierte nichts, also dachte ich mir, habe ich ja noch meine maus und siehe da :D

Sind aber extremer als ich dachte, Danke dir :)

So n paar Texturen wären super ... und Virtual Displacement Mapping

Ich gönne euch doch nun schon diese grandiosen, randomisiert erzeugten 128*128 Bodentexturen :p

Ne im ernst, werd mal kucken ob ichs ein wenig aufpolieren kann ohne das performance auf IGPs zu stark leidet.

paar schickere Zielscheiben, bischen Struktur im Boden, paar Wolken am Himmel, das ist schon drinne :)

Ein Tool das man im Hintergrund beim Gamen laufen lassen könnte, welches eben dann die Framerates von spielen absichtlich mit diesen Lags versetzt

wenn das ginge, dann könnte man auch die microruckler von einem externen programm glätten lassen ;)

Die lags die du ansprichst sind ja nicht wirklich lags, im gegenteil, eigentlich sogar antilags.

bsp : bei 25fps müssten die Frames einen Abstand von 40ms haben, die 2te GPu hat das Bild aber schon nach 15 ms fertig, d.h. 25ms zu wenig, deswegen ist der nächste Abstand 65ms und das pürt man als ruckeln.

Einfach die Bilder verzögert ausgeben bewirkt nicht das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie lustig, wenn ich das programm @ 30 frames mit crossfire (2x4870) aktiviert laufen lasse, ruckelt es keines bisschen, sobald ich aber die pseudo multigpu simulation per space starte, ruckelt es wie hölle :freak:

ich hab auch schon meine frametimes mit crossfire in crysis mit 30 frames gemesen, und kam auf schwankungen im 1-2 ms bereich, also ganz anders als im cb-test....

naja, ich finds schade, dass nun aufgrund dieses programms nahezu alle einen schlechten eindruck von sli/crossfire haben, obwohl dies in der praxis überhaupt nicht zutreffen muss...

mfg heilbutt

werde eh über 60 fps laufen wen man so ein system hat ...oder?! dann wär das ja wiederum kein problem mehr, also die mr?!

hab ich jetzt recht oder nicht...?!

Kein Problem ist falsch, es wäre ein GERINGERES Problem, aber es wäre immernoch eins.

Du hättest mit 60fps im Schnitt ungefähr das Gefühl einer Einzelkarte mit 40-50fps.

Wirklich verschwinden(also sowohl mathematisch als auch optisch) tut das Problem erst bei >100fps

ob du damit leben kannst musst du entscheiden, dafür gibts ja das Programm hier.

irgendwie lustig, wenn ich das programm @ 30 frames mit crossfire (2x4870) aktiviert laufen lasse, ruckelt es keines bisschen

das programm kann garkein CF/sli, d.h. auch auf einem cf/sli system werden beide Modi von einer Einzelkarte dargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
cooles progie nun kann endlich jeder(auch diejenigen die keine Dual-GPU-Lösung zuhause haben)
wie so mickoruckler eigendlich stören.
Wirklich sehr gut von dir gemacht, toll dass jemand sowas für die Community macht :-)

Meine Meinung: Die Mickoruckler sind sogar ziemlich störend!

ok, dann hat mein erster punkt wohl nichts zu bedeuten, aber auch schon 30 frames sind bei mir in crysis (hab kein anderes spiel das solche frameraten hinkriegt XD) top flüssig, und wie gesagt, auch die mit fraps gemessenen abweichungen der einzelnen bilder sind minimal, wodurch es also wohl kaum nur durch meinen subjektiven eindruck mikrorucklerfrei erscheint

edit: hätte also nen vorschlag zur verbesserung des proggis: crossfire, bzw. sli profile :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Nettes Programm...

Aber wer sich ein Multi GPU zulegt erhofft sich doch hohe FPS zahlen, richtig?

Richtig! Für mich sind 30 FPS da wo diese MicroRuckler wahrzunehmen sind keine HOHEN FPS zahlen also muss ich etwas runterschrauben an der Grafik das ich halt drüber bin...

Wenn man also ein HIGH END Multi GPU System sein eigen nennt will man erreichen ständig HOHE FPS zahlen zu erreichen besonders bei hohen Auflösungen/Einstellungen...

So falls man alles auf Full stellt so wie ich es mache und ich dann UNTER diesen 30 FPS komme,dann schraub ich die Einstellungen so runter das ich halt wieder drüber kommen!

Spiele bei denen das nicht möglich ist sind äusserst selten bei mir ist der Fall nur bei Crysis und Age of Conan aufgetreten... demnach hab ich AA/AF runter gedreht und schon war ich weit über den verlangten FPS und die Welt ist wieder in Ordnung.

Als mir geht das mi den Microrucklern gegen dem Strich denn bei einem Shooter zB sind 30 FPS fast schon zu niedrig...

Also ich bin mit meinem MULTI-GPU System recht zufrieden und bewege mich auch immer über diesen Zahlen.

lg und Schönen Abend noch

super proggi....

im moment ein weiterer Grund, bei nur einer karte zu bleiben, neben hohem Stromverbrauch, hoher Wärme, hohen Kosten, kommt jetzt noch das mirkoruckeln hinzu....aber wer weis in paar Jahren/Graka-generationen hat sich das sicherlich auch wieder gelegt!

Gutes Programm!
Wenn es wirklich so ist wie im Programm dann ist die 4870 X2 schon so gut wie bestellt. Denn ab 40fps sehe ich keinen Unterschied mehr, obwohl ich eigentlich empfindlich bin was Ruckler angeht. Für mich sind Shooter erst ab >60fps spielbar.

Super Danke.

Zuletzt bearbeitet:
@ °A8 :

Danke, ich dachte schon so ein Post würde garnicht mehr kommen.

Ganz ehrlich : Würde jeder gleich empfinden (z.b. wie ich), dann würden sich ja ALLE cf/SLi Besitzer selbst belügen und das wär schon unwarscheinlich.

Das Programm hier soll ja nicht als Beweis für den Microrucklerhorror da sein, sondern damit jeder selbst entscheiden kann ob er damit klarkommt.

Und wenn ja, warum nicht ?

Erst kam ein Bluescreen wegen einer Win2k.dll (oder so, habs mir nicht genau gemerkt) und jetzt passiert nach einem Doppelklick auf die Exe garnix mehr :(
System: Win XP SP2, ATI Radeon HD 3850 mit Omega Treibern, Intel Core 2 Duo E8400.

*Edit*: Exe löschen und neu entpacken hat nun geklappt. Sehr dubios.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir läufts ohne Probs, und ab 40fps ist langsam akzeptabel!!
System siehe Sig.!

also super Prog :) auch wenn bei mir ein CF System jedenfalls zurzeit kein Sinn macht mit einem 19"
aber so kann ich wenigstens mal Mikroruckler life erleben :)

Zurück
Oben