Microruckler für alle : Testprogramm für SingleGPU Nutzer

So, ich schreib Jan mal ne PN, dass das Prog auf den Server kommt.

Nicht, dass er jetzt von xxx Leuten zugetextet wird :)
 
Ja, das sprecht dann mal besser mit realsmasher ab dank ich.

Ich hoffe CB supportet das so, wie den BIOS-Editor für ATI Karten von aledander.

PN an Jan&realsmasher ist jedenfalls raus, mal schauen wann sich was tut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum packt es nicht einer von euch fix auf rapidshare? von mir aus auch mit passwort (damit das seinem wunsch nach nicht zu sehr um sich greift) und dann hier verlinken. dann ist die ganze trafficsache vom tisch.
 
Kanns mir bitte jemand schicken? Ich könnte es hosten auf nem schnellen Server ohne Trafficlimit :)

Edit: RS find ich nich so gut, weil man dann immer warten muss..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Download ohne Wartezeit: //edit
respektiert bitte den Wunsch des Autors!
Brigitta

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edit: Sorry!
 
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Sorry wusste ich nicht, ich wollte nur denen die es jetzt mal testen wollen einen Download anbieten..
Auf Wunsch des Autors nehm ichs natürlich sofort raus, nur dachte ich ich hoste es mal damit man nicht warten muss bis der Autor es neu hostet..
 
Hatte ne Weile ein SLI-System, hatte aber nie das -vergnügen- Mikroruckler zu sehen, obwohl ich Crysis immer so zwischen 30-40 Frames hatte. Jetzt seh ich mal wie schlimm das eigentlich ist :/
 
bigbee schrieb:
Ja, dieses Programm ist Öl ins Feuer aller MR-Verfechter... nur keiner kann garantieren, dass so ein zusammengefrickeltes Programm wirklich der Realität entspricht. Es ist ja bekannt, dass die Treiber speziell auf die Spiele optimiert sind, um solche Ruckler zu vermeiden und nur bei nicht optimierten Spielen auftreten können.


1) Das ist Quatsch - man kann die Applikationen eben nicht einfach so optimieren.

2) Hier ist das Mikroruckeln durchgehend und gleichmäßig - in der Praxis tritt es vor allem dann auf, wenn die CPU kein Flaschenhals mehr ist und natürlich generell abhängig von der dargestellten Szene.
Da hat man dann 5 Sekunden Mikroruckeln schlimmsten Grades, 2 Sekunden gar keines und wieder 10 Sekunden leichtes - darum simuliert das Programm ja auch nur worst-case.
 
Schon witzig wie jetzt wieder alle Multi-GPU-Verfechter und MR Leugner (vor allem unsere ATI-Fraktion :D ) ihre CF/SLI-Systeme schönreden :D

Ich habe mir schon oft SLI-Systeme zusammengebastelt und die MR immer wahrnehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wir haben das Programm jetzt auf unsere eigenen Server hochgeladen. Ihr könnt also wieder lustig weiter rucklen Testen :)
 
Morgäääähn zusammen,

scheint ja ein nettes Tool zu sein, leider ist die Arcorseite wegen "Limitüberschreitung" dicht. :(

edit: Hat sich erledigt ^^
 
da wird wieder nen Problem künstlich hochgeputscht wo keines ist ... ich fahr SLI Systeme seit der geforce 7950GX2er damals also sogar QuadSLI, derzeit GTX280er SLI, möchte ja nichtmal leugnen, das dieses Problem sogar evtl. existiert, nur wie ja auch im Artikel erwähnt eben nur im tiefen FPS Bereich ... tja nur mit nem ordentlich aufgesetztem System inkl. SLI System kommt man erst gar nicht in diesen Bereich wos auftretten könnte ...

anstatt all eure Systeme schwanzmarkgeil zu übertackten solltet halt lieber mal darüber nachdenken wie ich ein System ordentlich aufsetze und ja SLI ist halt wirklich kein Newbie System, sondern erfordert etwas mehr Pflege, aber dann läufst auch einwandfrei ...

Ich kann/konnte aufjedenfall bisher auf keinen meiner Systemkonfigs derartiges feststellen, wie gesagt komm ich aber mit nem SLI Sys auch gar nicht in den FPS Bereich wos relevant ist

das einzige Game, wos evtl in die FPS Region käme wäre Crysis, aber bei einem derart miesen Game/Performance sind MiKroruckler wirklich das kleinste übel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
bigbee schrieb:
nur keiner kann garantieren, dass so ein zusammengefrickeltes Programm wirklich der Realität entspricht.

Und ob du das kannst. Vergleich einfach die frametimes von Spielen ohne cpu limit mit denen von diesem Programm.

Bin gespannt was du sehen wirst :p

btw : ich habe diesen Vergleich schon gemacht, sonst würde das Programm nicht hier stehen.


Könnte man von dem Programm eventuell eine Version schreiben, die wirklich auf der Grafikhardware rechnet, sodass man einfach mal einen CF/SLI-Verbund die Szenen berechnen lassen kann?

Das Programm rechnet bereits auf der Grafikkarte, aber eben nur auf einer.

Ob man es per exe-renaming cf/sli fähig machen kann weiß ich nicht.

Ich wollte mich anhand des Programm entscheiden ob ich eine x2 kaufe, d.h. ich habe kein solches System um das zu testen und dann ggf das Programm anzupassen.


Ich garantiere aber : da dieses Spiel ein derart geringes cpu limit hat (mein E6600 würde ~200000 FPS schaffen !) wären die Abstände von gpu1 und gpu2 sehr gering und man hätte heftige Ruckler.


Wolfgang schrieb:
So, wir haben das Programm jetzt auf unsere eigenen Server hochgeladen. Ihr könnt also wieder lustig weiter rucklen Testen :)

Danke schön :)


Das Programm wurde von Arcor schon über 2000mal geladen :eek:

Mit soviel Ansturm hatte ich einfach nicht gerechnet.
 
Yep, war klar dass einige selbst Fakten wieder schönreden oder ganz ignorieren.
Lass dich nicht beirren Realsmasher, dein Programm ist spitze!
 
Realsmasher schrieb:
wenn das ginge, dann könnte man auch die microruckler von einem externen programm glätten lassen ;)


Die lags die du ansprichst sind ja nicht wirklich lags, im gegenteil, eigentlich sogar antilags.

bsp : bei 25fps müssten die Frames einen Abstand von 40ms haben, die 2te GPu hat das Bild aber schon nach 15 ms fertig, d.h. 25ms zu wenig, deswegen ist der nächste Abstand 65ms und das pürt man als ruckeln.

Einfach die Bilder verzögert ausgeben bewirkt nicht das gleiche.

Aber wenn ein Programm die letzten paar Frames buffern würde, könnte es die ja alle 40ms ausgeben! Weil im Schnitt kommen ja 25fps. Obwohl das würde dann wohl ein bisschen lagen ^^
 
@Realsmasher

hatte die Idee auch schon lange im Kopf nur meine Proggikentnisse sind nur für tabellarisches Rechnen gut,
alles darüberhinaus inkl. bewegten Grafiken setzt es bei mir aus :-). Damit will ich sagen Danke dafür ;-)
Finde aber komisch warum kein Gegner von MultiGPU auf die Idee gekommen ist?!

Jetzt musste ich aber etwas anderes feststellen, undzwar wenn ich nur die Singleeinstellung wähle
habe ich ein ähnliches Ziehen der Scheiben? So als hätte jemand in Counterstrike einmal einen zu hohen Ping und auf der nächsten Sekunde wieder einen guten und seine Charachter läuft dann aufeinmal ganz schnell zu seiner richtigen Position. Aber bei den Scheiben ist das nicht wirklich so extrem, fällt mir jedoch
sehr unangenehm auf. Das kuriose ist, dass genau ab 60fps dieser Effekt weg fällt, bzw noch bei 59fps
deutlich zu sehen ist. Liegt es vielleicht ein meinem Monitor (HP w2207h)? Grafikkarte benutze ich
8800GTS512 unter Vista32.

Bei der Multigpueinstellung sinken die fps auf genau 50 bis dieser Effekt eintrifft.
Ich kann mir das irgendwie nicht erklären, hat es vielleicht etwas mit diesem Imputlag
zutun, wobei ich mich damit leider nicht auskenne.

Danke für eure Antworten und guten Morgen

setnumbertwo
 
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