@ setnumbertwo :
vielleicht auch das 60hz problem was andere hier ansprechen ?
Ich hab den effekt auf meinem TFT nicht, weder bei 60 noch bei 50hz....
jetzt dreht jedermann an der schraube bis er MR merkt um sich dann vielleicht zu sagen..."ups, das ist aber heftig, ne sli/cf werde ich mir nie holen..."
wer sich selbst belügt ist auch selbst schuld.
Ich habe oben extra geschrieben welche Werte realistisch sind.
natürlich könnte ich auch noch Frametimeabstände unter 10 oder gar 15 sperren, da diese wohl sehr selten sind, aber letztendlich muss doch jeder selbst entscheiden wie er damit umgeht.
Ich würde nur ungern dem geneigten Tester die Möglichkeiten verbauen, nur weil manche Fanatiker sich immer alles so auslegen wie sie es brauchen.
einige werden sich sicher dann in foren als Experten ausgeben in sachen MR, weil sie es ja nun "kennen"
gerade WEGEN dieser Meinugnsmache hab ich das Programm ja überhaupt erst geschrieben.
Bisher hieß es immer "ist schrecklich", "merkt man garnicht" etc.
Jetzt probiert man es einfach selbst aus anstatt endlose Diskussionen zu führen.
ich würde mal leute testen wollen, indem ich sie auf verschiedenen systemen spielen lassen würde und sie dann frage, was sie glauben, was das für ein system ist?! cf/sli oder single-karte?
ich bin mir fast schon sicher, dass die wenigsten es richtig erraten würden.
Das bringt mich auf eine Idee.
Ich werde in das Programm ein quiz einfügen das zufällige situationen (fps zwischen 30 und 60, lag zwischen 10 und 25ms) erzeugt, man testet 10 sekunden und muss dann raten was es war.
Das ganze wird dann in % ausgewertet und Leute die viel falsch getippt haben können sich problemlos ein cf/sli system holen, da sie es offensichtlich nicht merken.