Beatmaster A.C.
Commander
Hallo zusammen,
habe in der SuFu nichts vergleichbares gefunden und weiß nicht genau ob ich das Problem hier oder im Win10 Thread öffnen soll (wenn falsch, dann bitte verschieben).
ich habe letzten Mittwoch mein PC aufgerüstet (alt Rechner in der Signatur):
- i7 7700
- Gigabyte GA-B250 HD3P Mainboard
- 16GB DDR4 2400RAM
- be Quite Pure Rock Kühler
- Crucial M2 SSD (für Spiele)
- Samsung Evo SSD (für Windows)
- GPU von alt PC übernommen (MSI GTX980 Gaming 4G
- Netzteil von alt PC übernommen (OCZ 600W)
- Win 10 Pro 64bit
vorher noch das BIOS eingestellt (XMP Profil um die korrekten Ram timings zu haben) ein paar RAM / CPU und GPU Belastungstests gemacht, alles i.O.
Problem: in CS:GO habe ich sporadische Microruckler (trotz konstanten 140fps und ein ping zwischen 11 und 29), besonders wenn ich um die Ecken laufe. Das Problem haben viele andere auch in anderen Foren. Es gab verschiedene Lösungsansätze von verschiedenen Leuten.
Habe Testweise BF1, The Division und Overwatch gespielt = keine Microruckler, alles smooth.
meine bisherigen versuche:
- DVR in der XBOX app deaktiviert
- Steam overlay deaktiviert
- Multicore Rendering deaktiviert
- Rollback auf älteren NVidia Treiber
- Ultimate Windows Tweaker 4 geladen und unter "Privacy" sämtliche Daten und Telemetrieübertragung deaktiviert
- Timertool runtergeladen um zu sehen ob die korrekten timings von Win10 eingetragen sind (0.5ms)
- Latency tool runtergeladen und gemerkt das einige spikes im roten Bereich gehen (während des CSGO spielens). Daher den Netzwerktreiber aktualisiert = spikes im grünen bis ab und zu im gelben Bereich.
- CS GO auf Fehler überprüft = keine Fehler gefunden
- Energieeinstellungen auf "höchstleistung" gestellt statt "ausbalanciert"
- sämtliche unnötige Win10 Dienste deaktiviert
- unnötige Autostart apps deaktiviert
- Win 10 updates ausgeführt (keine gefunden. Auf den aktuellsten stand)
- Afterburner installiert und GPU Takt überprüft (i.O.)
- CSGO config überprüft (i.O. 140fps limitiert wegen GSync TFT)
- CSGO auf minimale Grafikeinstellungen gestellt = selbes Phänomen
habe etwas weniger Microruckler als vorher aber die sind immer noch da. Hat einer von euch schon Erfahrung damit und eventuell gelöst? ich habe den Eindruck das CSGO und Win10 sich nicht 100%ig vertragen.
danke
habe in der SuFu nichts vergleichbares gefunden und weiß nicht genau ob ich das Problem hier oder im Win10 Thread öffnen soll (wenn falsch, dann bitte verschieben).
ich habe letzten Mittwoch mein PC aufgerüstet (alt Rechner in der Signatur):
- i7 7700
- Gigabyte GA-B250 HD3P Mainboard
- 16GB DDR4 2400RAM
- be Quite Pure Rock Kühler
- Crucial M2 SSD (für Spiele)
- Samsung Evo SSD (für Windows)
- GPU von alt PC übernommen (MSI GTX980 Gaming 4G
- Netzteil von alt PC übernommen (OCZ 600W)
- Win 10 Pro 64bit
vorher noch das BIOS eingestellt (XMP Profil um die korrekten Ram timings zu haben) ein paar RAM / CPU und GPU Belastungstests gemacht, alles i.O.
Problem: in CS:GO habe ich sporadische Microruckler (trotz konstanten 140fps und ein ping zwischen 11 und 29), besonders wenn ich um die Ecken laufe. Das Problem haben viele andere auch in anderen Foren. Es gab verschiedene Lösungsansätze von verschiedenen Leuten.
Habe Testweise BF1, The Division und Overwatch gespielt = keine Microruckler, alles smooth.
meine bisherigen versuche:
- DVR in der XBOX app deaktiviert
- Steam overlay deaktiviert
- Multicore Rendering deaktiviert
- Rollback auf älteren NVidia Treiber
- Ultimate Windows Tweaker 4 geladen und unter "Privacy" sämtliche Daten und Telemetrieübertragung deaktiviert
- Timertool runtergeladen um zu sehen ob die korrekten timings von Win10 eingetragen sind (0.5ms)
- Latency tool runtergeladen und gemerkt das einige spikes im roten Bereich gehen (während des CSGO spielens). Daher den Netzwerktreiber aktualisiert = spikes im grünen bis ab und zu im gelben Bereich.
- CS GO auf Fehler überprüft = keine Fehler gefunden
- Energieeinstellungen auf "höchstleistung" gestellt statt "ausbalanciert"
- sämtliche unnötige Win10 Dienste deaktiviert
- unnötige Autostart apps deaktiviert
- Win 10 updates ausgeführt (keine gefunden. Auf den aktuellsten stand)
- Afterburner installiert und GPU Takt überprüft (i.O.)
- CSGO config überprüft (i.O. 140fps limitiert wegen GSync TFT)
- CSGO auf minimale Grafikeinstellungen gestellt = selbes Phänomen
habe etwas weniger Microruckler als vorher aber die sind immer noch da. Hat einer von euch schon Erfahrung damit und eventuell gelöst? ich habe den Eindruck das CSGO und Win10 sich nicht 100%ig vertragen.
danke
Zuletzt bearbeitet: