MicroSD Adapter aus Metall?

brenner

Commander
Moin,

meine MicroSD Karte im Plastik SD-Karten Adapter in meinem Notebook wird doch recht heiß im aktiven Betrieb.

Auf der Suche nach einem Adapter aus Metall zur besseren Wärmeabfuhr bin ich nicht fündig geworden. Daten auf anderen Medien oder z.B. ein USB-Leser sind keine Option.

Gibt es keine metallischen Adapter oder habe ich sie nur nicht gefunden?

Moment, Metall? Strom ---> Metall leitet ... das ist so eine schlechte Idee, dass keiner darauf gekommen ist.. Leute kriegen diese Adapter auch verkehrt herum in so einen Slot und schon hat man Schrott.

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
AliExpress hat das. Amazon und andere bestimmt auch in irgendeiner Form.

1582293014447.png

https://de.aliexpress.com/item/3282..._expid=d44a638c-50b3-4161-9162-158a167ebd54-4

Was genau ist denn "recht heiß" ? MicroSD Karten sind für Betriebstemperaturen bis 85° Grad ausgelegt, das hält auch der Adapter locker aus.

MfG

nicK-- schrieb:
Moment, Metall? Strom ---> Metall leitet ... das ist so eine schlechte Idee, dass keiner darauf gekommen ist.. Leute kriegen diese Adapter auch verkehrt herum in so einen Slot und schon hat man Schrott.
Ja, genau, Metall leitet, auch Wärme. Es würde ja reichen wenn er auf der Unterseit beschichtet ist, falls er überhaupt Kontakt zu stromführenden Teilen bekommt.

BFF schrieb:
AliExpress hat das. Amazon und andere bestimmt auch in irgendeiner Form.
Nur die Überschrift gelesen?

Graphixx schrieb:
Was genau ist denn "recht heiß" ? MicroSD Karten sind für Betriebstemperaturen bis 85° Grad ausgelegt, das hält auch der Adapter locker aus.
Ja, schon, aber die maximale Haltbarkeit wieder sicherlich nicht bei der maximalen Betriebstemperatur erreicht. Also dauerhaft anfassen geht nicht mehr wenn die Karte unter Last ist.

Aber ich befürchte schon das es keine Kühllösung gibt. Dann wohl doch lieber die ein oder andere Datensicherung und gut ist. Danke.

brenner schrieb:
Also dauerhaft anfassen geht nicht mehr wenn die Karte unter Last ist.

Wenn die wirklich so warm werden, dann würde es mich auch auf Dauer stören, da bin ich bei Dir. Viel Glück bei Suche weiterhin.

MfG

Danke,

dann möchte ich gerne wissen wie heiß V60 oder V90 Karten wenn die V30 schon so dermassen heiß wird.

brenner schrieb:
Also dauerhaft anfassen geht nicht mehr wenn die Karte unter Last ist.

Je nachdem, wie dein eigenes Wärmeempfinden ist, ist das "kann nicht mehr anfassen, weil zu heiß" ca 45 °C - 50 °C. Diese Einschätzung ist völlig irrelevant, ohne eine wirkliche Temperaturemessung.
OT: War vllt. eine Frau mit anwesend (ich gehe bei dir von einem Mann aus)? In einer Studie zum Schmerz hat man heruasgefunde, dass Männer mehr Wärmeschmerz aushalten, wenn eine Frau anwesend war.

Zurück
Oben