MicroSD-Card lässt sich nicht formatieren

dB-Freak

Commander
Hallo zusammen, ich versuche gerade meine MicroSD-Card zu formatieren, da diese vom Handy mehr erkannt wird. Im Windows habe ich keine Probleme, da wird die Karte erkannt, nur sind nach dem formatieren die Daten immer noch unverändert auf der Karte und das Handy erkennt diese immer noch nicht.

Ich hatte ich schon die Datenträgerverwaltung zum zum Formatieren versucht, dort wird die Formatierung aber gar nicht erst ausgeführt. Mit "dispart" über die Eingabeaufforderung klappt es auch nicht, dort kommt immer die Meldung das ich kein Laufwerk ausgewählt hätte.

Amazon würde mir auf Garantie eine neue Karte zusenden, ich muss aber die alte zurückschicken und ich möchte das ungern mit den ganzen noch vorhandenen Daten machen. Habt ihr noch eine Idee wie die Daten löschen kann?

Hast du auch schon unter Linux versucht die Sd-karte zu Formatieren?

Ansonsten wenn dir die Daten wichtig sind(bzgl. amazon), zerstör die karte und kauf dir eine neue.
Heutzutage kosten die ja nicht so viel.

Zuletzt bearbeitet:
Das Tool habe ich versucht, leider half es auch nicht weiter, Formatierung fehlgeschlagen kommt da als Nachricht.
Ein LiveLinux erkennt leider nicht das Dateisystem exFAT.

Eine neue Karte auf eigene Kosten wollt ich mir eigentlich nicht kaufen. Ich hatte damals für die 64Gb SanDisk Ultra keine 20€ gezahlt und jetzt kostet die knapp 27€. Welche Möglichkeiten hätte ich denn noch?

Welche Möglichkeiten gäbe es denn noch die Daten von der Karte zu bekommen?

Update:
Ich wickle die Garantie nun über SanDisk ab. Dort kann ich die Karte zerschnitten einsenden, so das niemand meine Daten sieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: highks
Zurück
Oben