microSD-Card nach Kopieren "defekt" - größere SD-Karte für Lumia 550 WP10

akimann

Banned
Hallo,

ich wollte eben eine größere microSD-Karte in mein Lumia 550 einbauen, und habe zuvor die alte 16GB Karte mit AOMEI-Backupper unter Windows 7 auf die neue 32GB Karte kopiert.
Nun habe ich auf der neuen 32 GB Karte zwei Partitionen, wobei die zweite nicht mehr formatiert werden kann (siehe Bild), und die Karte somit nur noch ca. 16 GB hat.

Wie kann ich die 32 GB Karte wieder komplett formatieren, so daß sie wieder 32 GB hat und wie kopiere ich die 16 GB Lumia Karte so auf die 32GB Karte, daß sie dann eine einzelne Partition hat und im Lumia erkannt wird ?
Alles unter Windows 7.

problemmitmicrosdcard.JPG

Wenn ich die Partition formatieren möchte kommt folgende Fehlermeldung:
fehlermeldung.JPG

Danke
akimann

Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert so leider nicht, da die Apps dann nicht mitkopiert werden, sondern nur Musik und Bilder etc.

Aber ich denke ich habs gerade rausgefunden, wie es mit AOMEI-Backupper funktioniert. Muss nur noch kurz abwarten ob es mit clonen geht.

EDIT:
klonen hat nicht funktioniert, ich musste alle Apps und Karten nochmal installieren 😒

Falls also jemand weiss wie es funktioniert, bin weiterhin an Lösungsvorschlägen interessiert für den Fall, daß ich mal wieder eine neue Karte einsetzen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Das Kopieren funktioniert nur mit Bilder, Dokumente, Musik und Videos, Der Rest wie z.B. Offline-Karten oder Apps muss neu installiert werden.

Schade, habs mir schon gedacht, da ich auch sonst nix im Internet gefunden habe.
Das ist der erste echt negative Punkt an Windows Phone, den ich bisher entdeckt habe. Sehr ärgerlich, wenn man wirklich viele Apps und Karten etc. installiert hat.
Danke trotzdem.

Zurück
Oben