MicroSD defekt?

Rebirth

Banned
Hey, hi, hallo.
Erstmal: Bin mir nicht sicher, ob das hier hingehört. Hier passt es allerdings am ehesten rein!
Mein Problem: Ich habe seit Monaten herbe Probleme mit meiner 8GB MicroSD Karte.
Ich kann auf diese vom bspw. PC aus nicht zugreifen. Lesen klappt einwandfrei, aber das Schreiben nicht. Kopier ich z.B. Musik, kommt nach einen Songs eine Fehlermeldung. Anschließend wird meine Karte als defekt angezeigt und muss formatiert bzw. die Sektoren repariert werden. Mach ich das, egal wie oder wie oft, bringt das nichts - ich habe noch immer dasselbe Problem.
So, das Kuriose ist aber: Greife ich mit meinem HD2, mit Android, Windows Phone 7, oder WinMo darauf zu, klappt das einwandfrei! Auch das Schreiben funktioniert.
Zurück in den PC, zum Kopieren: Selbe Fehlermeldung. Ist also quasi unbenutzbar.
Nunja, ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Ich brauche die Karte ziemlich dringend, und ein technischer Defekt scheint es ja wohl nicht zu sein, sonst würde das alles auf meinem Handy nicht funktionieren.
Achja: Versuch ich die Karte via diskpart.exe und dem Befehl /clean zu... reinigen, kommt ebenfalls eine Fehlermeldung. Irgendwas mit der CRC-Prüfung.
Leute, könnt ihr helfen? ):

ich vermute dass Problem kommt von dem Card-Reader des PC

was benutzt du intern oder extern ?

Auch das ist egal. Ich kann das Ding per SD-Adapter & einem externen Speicherkartenleser, auf selbem Wege per internem Leser meines Notebooks, ode aber per USB-Adapter benutzen - es funktioniert nicht.
Jetzt geht es sogar so weit, dass die Karte garnicht mehr erkannt wird?!

was für einen externen Cardreader benutzt du ? er müsste mit "HC" SD karten umgehen können.
war bei der microsd karte ein USB-Reader dabei ?
laufen andere "HC" SD karten auf dem Notebook ?

Nope, von einem DS-Modul ist der USB-Adapter. Er hat aber schonmal mit dieser Karte funktioniert, von demher ist dieser kompatibel, 100%!
Ansonsten läuft alles problemlos, ja. Es liegt definitiv an der Karte!

wenn es an der karte liegt ist der fall klar kauf dir eine neue bzw lass die alte tauschen

Zuletzt bearbeitet:
das ist wieder Geld. Wie gesagt, in meinem handy funktioniert sie einwandfrei...

Ist es zufällig ne SDHC Karte? Weil da könntest Du Probleme mit alten Kartenlesern bekommen, nicht jeder Kartenleser liest auch alle Kartenformate/Typen.

Zurück
Oben