HaveFun
Lt. Commander
Hallo,
da mein neues SP (das LG G5) nun auch einen microSD-Slot hat, soll eine solche Karte her. Laut technischen Daten funktionieren microSD bis 2 TB.
Da einiger Recherche ich bin allerdings verwirrter als vorher.
SDHC, SDXC, Class 1 bis 10, daneben UHS I und II mit 1-3 ... uffff![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Und dann findet man noch so allerhand Berichte von Datenverlust nach wenigen Wochen oder Monaten, was auf Inkompatiblitäten von SD und Smartphone beruhen soll (teilweise mit Sandisk EVO, in einem anderen Heise-Artikel auch mit Sandisk Ultra).
Und bei Amazon hab ich dann UHS-microSD-Karte gefunden, wo aber immer wieder betont wird, dass diese für Action-CAMs gemacht ist.
Also:
Welche microSD-Karten sind fürs G5 empfehlenswert?
Bei mir soll die SD als Speichererweiterung dienen, vor allem für Fotos/Videos/mp3. Auf "High-End-Geschwindigkeit" kommts also nicht an. Datenverlust bzw. defekte Datensysteme sollte aber nicht auftreten, das ist natürlich das wichtigste.
Hier mal ein paar Links zu SD-Karten, ich ich so gefunden habe:
SanDisk Ultra Android microSDXC 64GB, Class 10
SanDisk SDSQUNC-064G-GN6MA Ultra 64GB Android microSDXC Class 10 (identisch mit dem 1. Link?)
SanDisk Extreme 64GB microSDXC, Class 10, U3
Transcend Premium Class 10 microSDXC 64GB UHS-I
da mein neues SP (das LG G5) nun auch einen microSD-Slot hat, soll eine solche Karte her. Laut technischen Daten funktionieren microSD bis 2 TB.
Da einiger Recherche ich bin allerdings verwirrter als vorher.
SDHC, SDXC, Class 1 bis 10, daneben UHS I und II mit 1-3 ... uffff
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Und dann findet man noch so allerhand Berichte von Datenverlust nach wenigen Wochen oder Monaten, was auf Inkompatiblitäten von SD und Smartphone beruhen soll (teilweise mit Sandisk EVO, in einem anderen Heise-Artikel auch mit Sandisk Ultra).
Und bei Amazon hab ich dann UHS-microSD-Karte gefunden, wo aber immer wieder betont wird, dass diese für Action-CAMs gemacht ist.
Also:
Welche microSD-Karten sind fürs G5 empfehlenswert?
Bei mir soll die SD als Speichererweiterung dienen, vor allem für Fotos/Videos/mp3. Auf "High-End-Geschwindigkeit" kommts also nicht an. Datenverlust bzw. defekte Datensysteme sollte aber nicht auftreten, das ist natürlich das wichtigste.
Hier mal ein paar Links zu SD-Karten, ich ich so gefunden habe:
SanDisk Ultra Android microSDXC 64GB, Class 10
SanDisk SDSQUNC-064G-GN6MA Ultra 64GB Android microSDXC Class 10 (identisch mit dem 1. Link?)
SanDisk Extreme 64GB microSDXC, Class 10, U3
Transcend Premium Class 10 microSDXC 64GB UHS-I
Zuletzt bearbeitet: