microSD mit besonders schnellen Zugriffszeiten und Schreib-/Lesegeschwindigkeiten gesucht

multiwirth

Cadet 3rd Year
Guten Abend zusammen,
ich überlege und suche schon ein paar Tage nach einer microSD, welche eher im professionellem Bereich unterwegs sind.
Früher hatten die Kameraleute doch diese CF Karten, welche sehr schnell sind und sich auch hervorragend als Bootmedium für ein OS eignen dank schneller Zugriffszeiten.

Mittlerweile haben aber SD Karten diese Technik wohl verdrängt und genau sowas suche ich.
Eine rasend schnelle microSD Karte, welche zudem akzeptable Zugriffszeiten bietet.

Hintergrund ist ein Bootmedium für Android, welches bei meiner Nintendo Switch zum Einsatz kommen soll.
Auch wenn der CardReader keine astronomisch schnellen Geschwindigkeiten zulassen wird, die Zugriffszeiten dürften aber sicherlich besser werden.
Leider ist eine Sandisk Extreme Plus jetzt nicht so der Renner und man spürt hier und da die SD Karten Limits.

Ich danke euch und wünsche einen guten Rutsch in´s Jahr 2020!

Die Samsung Evo Plus sollen da recht gut sein bei den Zugriffszeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Theobald93 schrieb:
Ist nicht genau dafür die A-Spezifizierung eingeführt worden? (IOPS anstatt seq. Datenrate)
Das geht schon in die richtige Richtung aber die App Performance Classes sind ein wenig tricky. A2 bietet prinzipiell höhere IOPS, aber nur unter der Voraussetzung, dass der Host auch kompatibel ist da der zum Beispiel Command Queueing unterstützen muss. Versteht der Host das nicht, kann es durchaus passieren, dass die Karte dann nicht mal mehr die A1 Spezifikationen erfüllt. Daher sollte man unbedingt prüfen ob der Host A2 kompatibel ist ansonsten lieber zu ner ordentlichen A1 Karte greifen. Hier gibts nen ausführlicheren Blogbeitrag zu dem Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, multiwirth und Valeria
Chuuei schrieb:
Das geht schon in die richtige Richtung aber die App Performance Classes sind ein wenig tricky. A2 bietet prinzipiell höhere IOPS, aber nur unter der Voraussetzung, dass der Host auch kompatibel ist da der zum Beispiel Command Queueing unterstützen muss. Versteht der Host das nicht, kann es durchaus passieren, dass die Karte dann nicht mal mehr die A1 Spezifikationen erfüllt. Daher sollte man unbedingt prüfen ob der Host A2 kompatibel ist ansonsten lieber zu ner ordentlichen A1 Karte greifen. Hier gibts nen ausführlicheren Blogbeitrag zu dem Thema.
Leider weiß ich nicht was der Kartenleser in der Switch drauf hat, soll aber nicht gerade der Schnellste sein und online findet man auch kaum detaillierte Infos.
Nintendo selbst beschreibt nur, dass SDHC, SDXC usw. funktioniert nach einem System Update.
Ob der jetzt A1, A2 kann, steht nicht dabei.

Faultier schrieb:
Die einzige die V90 angeblich schaft.
Leider nur in 256 verfügbar.
Tatsächlich sind mir 256GB schon zu viel des Guten, habe aktuell 64GB und das reicht locker flockig für Android + Apps + den ein oder anderen Film auf Netflix.
Habe die Adata in 64GB auch schon gefunden, scheint gleiche Specs zu haben aber die Bewertungen sind nicht so gut...

Zurück
Oben