Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsmicroSD-Speicherkarten: Samsung kündigt SD Express und UHS-1 mit 1 TB für später an
Samsung kündigt eine schnelle Speicherkarte auf Basis des Standards SD Express an. Im microSD-Format bietet diese Transferraten von 800 MB/s sowie eine Speicherkapazität von 256 GB. Außerdem wurde eine microSD-Karte mit UHS-1 und 1 TB vorgestellt. Beides sind für Samsung Premieren aber für den Markt zum Teil nicht mehr.
gute entwicklung, mehr geschwindigkeit geht immer, und je mehr hersteller mitmachen, desto bezahlbarer wirds. jetzt noch höchste zuverlässigkeit, dann wäre es perfekt.
nutze in meinen raspis nur noch "max endurance" karten - und verzichte damit auf geschwindigkeit zu gunsten von deutlich gesteigerter haltbarkeit.
Die neuen PCIe 5.0 Controller können aber auch 8 TB oder bis zu 32 TB.
Nur werden die SSDs dann extrem teuer. Durch die aktuellen Preisanstiege zahlt man mittlerweile wieder um die 250€ für 4 TB.
Zu den Speicherkarten wurde noch kein Preis genannt.
Aber auch da werden hohe Kapazitäten sicher nicht billig.
Dagegen ist erstaunlich wie günstig microSD Karten mit 128 und 256 GB geworden sind. Im Dezember erst eine Samung 256 GB für unter 20€ bei MediaMarkt gekauft.
Für wie lange und bei welcher Temperatur verglüht die Speicherkarte?
Na Samsung? Sowas könnte man doch in alle Telefone integrieren oder? Naaaaaaaaaaaaaaaa?
Falls sich das durchsetzen sollte kann ich mir sowas schon als externe Speichererweiterung für Laptops vorstellen. Das sind Durchsatzraten (und hoffentlich auch Zugriffszeiten/IOPS) mit denen man etwas anfangen kann.
Unfassbar. Insbesondere, wenn ich mir überlege, dass meine Oma, die sich seit letztem Jahr in das Thema Smartphones einarbeitet, zum Zeitpunkt der Aufnahme dieses Bildes 18 Jahre war.
Wie sehr sich doch die Welt im Laufe eines Lebens wandeln kann.
Wird aber auch leider nur schlechter Speicher eingebaut, quasi der, der vom Qualitätsstandard für M.2/SSDs nicht mehr ausgereicht hat und vom Band gefallen wäre.
Mit SD-Karten ist es wie mit Vogelfutter: Da wird das reingemischt, was woanders als Abfall sonst hätte teuer entsorgt werden müssen.
Zum Thema: Diese Karten werden wieder (fast) unbezahlbar sein. Wenn man bedenkt wie lange es die Technik schon gibt und nur wenige Hersteller überhaupt diese Karten auf den Markt gebracht haben. Scheint eine Nischenanwendung zu sein, obwohl ich solch schnelle Karten auch als Endanwender sehr begrüßen würde.
Schön, dass sich zumindest etwas tut.
Nach wie vor sehr traurig, dass sich so wenig tut! SD Express hätte schon vor Jahren direkt Einzug in Endkundenprodukte erhalten müssen...
Nein, hat es nicht.
Aber der Tenor des Posts ist schlicht, dass man auf (2280er) M.2 SSDs ja bedeutend mehr Platz hätte um Speicherplatz unterzubringen, die Hersteller es aber bis heute kaum tun.
Ja, es gibt ein paar 8TB Modelle, aber die sind so verdammt teuer, dass sich die kaum jemand leisten will.
Unfassbar. Insbesondere, wenn ich mir überlege, dass meine Oma, die sich seit letztem Jahr in das Thema Smartphones einarbeitet, zum Zeitpunkt der Aufnahme dieses Bildes 18 Jahre war.