Microsoft 365 Family ohne Microsoft Adresse

DLX23

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
349
Hallo,

ein Freund von mir hat sich Microsoft 365 Family geholt und mit seiner T-Online Adresse registriert. Ziel ist es, einen gemeinsamen Familienkalender mit seiner Frau zu nutzen.
Installation hat so weit alles geklappt. Er kann sich beispielsweise auch auf outlook.com einloggen, dort sind keine Mails zu sehen, weil er ja die T-Online E-Mail-Adresse zur Anmeldung genutzt hat. Er kann dort aber einen Kalender erstellen.
Wie bekommt man diesen nun aber in die Outlook Desktopversion? Er hat versucht, im Desktop-Outlook ein neues Konto anzulegen, da dann Office365 ausgewählt, der login hat dann aber nicht geklappt. Ich persönlich kenne nur die Businessversionen von Microsoft 365, da ist das alles kein Problem.

Habt ihr eine Lösung?
 
Ein Kalender gibts nur mit einen Mailkonto. Er muss sich ein Mailkonto bei M365 einrichten. Bisher hat er nur ein MS Konto mit seiner T-Com Adresse.
 
Generell muss man zwischen MS Konto und E-Mail Adresse unterscheiden. Das MS Konto benutzt zwar eine E-Mail Adresse als Loginnamen, ist aber kein Mailkonto, das muss man erstellen oder einbinden.
 
DLX23 schrieb:
da dann Office365 ausgewählt,
Er muss Outlook.com auswählen. Wenn er im Netz einen Kalendar erstellen konnte, könnte das damit auch funktionieren.

Im Hintergrund müsste er dann aber doch wieder ein neues Mailkonto haben (keine Ahnung ob MS da irgendwas "gezaubert" hat. Eventuell ist der Kalendar auch in seinem T-Online-Account hinterlegt?

Lg
 
Er muss trotzdem eine Mail-Adresse anlegen. Im Endeffekt hängt hinter M365 (heißt nicht mehr Office 365..) ein normaler Exchange. Und somit besteht ein Kalender erst wenn auch ein entsprechendes Konto existiert.
 
Im Prinzip ist Family365 identisch zum Business365, nur mit dem Unterschied das Du eine outlook.de/com Mailadresse für die Funktionalität benötigst. Bei Business365 kannst Du Deine "eigene" E-Mail Domain ganz einfach zu M365 umziehen.
 
Aber nun hat er ja schon sein Family mit der T-online Adresse registriert. Registriert er jetzt zusätzlich noch eine Outlook.com Adresse wäre das ja ein weiterer Benutzer oder?
 
Nochmal. Du verwechselst M365 Account und M365 Mailkonto. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Derzeit hat er nur ein M365 Konto mit der T-Com Adresse. Dahinter streckt kein M365 (Exchange) Postfach. Dazu muss er sich bei MS eine Mailadresse einrichten. Oder, wenn es die T-Com Adresse hergibt, den Kalender dieser T-Com Adresse nutzen. Dazu muss er die T-Com Adresse als Mailkonto in Outlook hinzufügen.

Aber all das ist bei einem M365 Business / Enterprise Account nicht anders. Da hat man auch ein M365 Konto. Und eine Mailadresse. Die nicht gleich sein muss. bzw. der Admin mit dem M365 Account ne Mailadresse und Mailaccount hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23
Ok, das habe ich wirklich verwechselt. Im Endeffekt ist die family Version dann nur 6TB Speicher und die Desktop sowie online Version von Office, das wars?!
 
Er müsste nun also zwei Outlook.com Adressen erstellen um den family Kalender nutzen zu können
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Ja, was heißt nur?
Nicht nur! die Leistung für das Geld passt schon
 
Zurück
Oben