Microsoft 365 Lizenz erweitern

virus

Lt. Commander
Hallo,
folgende Frage habe ich bezüglich der Erweiterung meines Abos.

Aktuell hat meine Lizenz noch eine Gültigkeit von 5 Monaten. Ich habe mir heute im Angebot eine neuen Lizenzschlüssel für 12 Monate gekauft.

Jetzt lese ich von verschiedenen Meinungen im Internet das das Abo nicht am bestehenden angeschlossen wird sondern wenn ich jetzt den Schlüssel eingeben würde wäre das aktuelle Abo weg und mein Microsoft 365 würde dann für die 12 Monate gelten. Andere meinen das die Lizenz beim bestehenden um 12 Monate erweitert wird, also in meinem Fall dann auf 17 Monate.

Kann mir jemand das bestätigen?
VG Sascha

Wird erweitert (auf max. 5 Jahre im Voraus).

• Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-
Ich kenne es nur so das bei einem bestehenden Abo die Laufzeit um die neu hinzugekauften Monate verlängert wird.

Mein 365 Abo läuft aktuell bis zum 26.12.2025. Wenn ich es jetzt eine neue Seriennummer eingeben würde, um das Abo um 12 Monate zu verlängern,
würde es bis zum 26.12.2026 laufen.

So weit wie ich es im Kopf habe, kannst du das Abo auf max. 5 Jahre erweitern.

direkt von MS:
Wichtig: Ihr Microsoft-Konto kann nur über ein aktives Microsoft 365 verfügen. Wenn Sie bei office.com/setup mehr als einen Product Key eingeben, verlängern Sie die Zeit für dieses Microsoft-Konto und erhöhen nicht die Anzahl der Office-Installationen oder den Onlinespeicher, den Sie erhalten. Sie können die Dauer eines Office-Abonnements um maximal 5 Jahre verlängern und verlängern. Weitere Informationen finden Sie unter "Häufig gestellte Fragen" unter Office.com/renew.

Allenfalls muss man darauf achten, den richtigen Code zu kaufen. Ich habe z.B. die Single Version, wenn man die auf ein Familyaccount aktiviert, dann werden afaik keine vollen 12 Monate gutgeschrieben.

Ich vermute mal, dass das aber nur für private M365 Lizenzen betrifft.
In Business M365 würde die das Konto nur um Lizenzen erweitert.

Hallo,

hat funktioniert. Die Lizenz wurde erweitert.

Gruß und Danke
Sascha

Zurück
Oben