Microsoft 365 - Word: Seiten NICHT nebeneinander @default

M

Mickey Cohen

Gast
Hallo,

wie schaffe ich es, Word beizubringen, die Seiten nicht nebeneinander anzuzeigen?

Jedesmal, wenn ich ein Dokument öffne oder ein neues Dokument erstelle, werden die Seiten @ default nebeneinander angezeigt.

Ich muss dann jedesmal auf die Registerkarte "Ansicht" klicken und dort "Eine Seite" auswählen.

Wie krieg ich diese bescheidene Standard-nebeneinander-Ansicht weg?

Danke!

Hallo,

Dreh mal den Zoom so auf das nur 1 Seite angezeigt wird. Word merkt sich das nämlich Dokument-übergreifend und macht bei zu kleiner Zoomstufe dann in der Standardansicht so viele Seiten drauf wie es kann.

Viele Grüße,
Znep

• Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Hallo,
vllt hilft dieser Screenshot:
1605561189473.png

znep schrieb:
Hallo,

Dreh mal den Zoom so auf das nur 1 Seite angezeigt wird. Word merkt sich das nämlich Dokument-übergreifend und macht bei zu kleiner Zoomstufe dann in der Standardansicht so viele Seiten drauf wie es kann.
Wir hatten das Thema mal vor 2-4 Jahren hier im Forum.
Ältere Word Versionen haben automatisch den Zoom im Dokument gespeichert und konnten ihn pro Dokument auch wiederherstellen. Später ging MS dazu über das Feature zu streichen und stattdessen den Zoom des letzten Programmlauf bei einem Neustart wiederherzustellen. Das stieß durchaus auf Kritik und praktischerweise kann man dem nur mit "bisschen" Programmierung begegnen.

Zurück
Oben