Microsoft Access 2003-2010 Wert Suche Vereinfachen

P.B.C S///

Cadet 3rd Year
Hey:)
Ich muss für ein Projekt eine Datenbank mit Access erstellen. Dazu habe ich mir überlegt eine Bibliothek zu erstellen. Hierzu würde ich gern ein Such Feld erstellen indem ich wie auf der Seite http://www.mogelpower.de/cheats/ zum einen rechts Zwischen Autor, Verlag, Reihe, Buch wählen kann und links den Suchbegriff eingeben kann. Ist das mit Access möglich?
Hätte jemand einen Tipp wie ich dies erstellen könnte?​

Ich bedank mich schon mal im Vorraus:)

Moin,

ja selbstverständlich ist das möglich. Im Grunde genommen steckt da nur eine Abfrage dahinter. Die Daten kommen dann aus dem Textfeld und dem Kombinationsfeld. Und das Kombifeld holt sich die Daten aus einer Tabelle.

Im Endeffekt ist das Stichwort für dich "SQL". Mache dir an besten einige grundlegende Gedanken über den Aufbau der Datenbank machen.

Vielleicht hilft dir diese Seite, da wird eine Suche erstellt. Weiter unten gibts noch nen Tipp, wie man das mit mehreren Suchfeldern macht.

Danke für eure Hilfe. Ich werde das am Donnerstag mit meiner Gruppe probieren und die Ergebnisse posten;)

Okay wir hatten einen Fehler bei der Primärschlüssel vergabe. Die Suchfunktion haben wir jetz mit einem Kreutzfeld geregelt.

Weiß jemand wie man jetzt doppelte Einträge in der Datenbank filtern kann?Oo

Dankeschön :)

Moin,

deine Antwort hierüber irritiert mich ein wenig, hat sie doch nicht wirklich einen Bezug zum Start-Thread ...;)

OK, such mal in der Hilfe den Stichpunkt "Duplikatsuche". Es gibt da eine vorgefertigte Abfrage, welche Duplikate findet.

Zurück
Oben