Microsoft Adresse für Download vom Virtual Disk Precompactor

robur67

Cadet 4th Year
Hallo,
kennt jemand die Microsoft Web-Adresse für Download vom Virtual Disk Precompactor ?
Mit der Suchfunktion kann ich diese nicht finden, beim Blättern von Downloads bei Microsoft habe ich bei der 80-er Seite aufgegeben.
Ich will nichts über einen Filesharing-Dienst downloaden, nur direkt vom Microsoft.

Für die Adresse wäre ich sehr dankbar.
Grüße - robur67

Der Precompactor ist (oder war?) Teil von Virtual Pc. Dafür dürfte es vermutlich keinen eigenen Download geben. Welche Version von Virtual PC verwendest Du?

Was für ein Host Betriebssystem? Das kann man nämlich auch in der Powershell machen, ohne ein zusätzliches Tool zu bemühen - das zudem in den Virtual PC Additions enthalten sein sollte, es nennt sich "Virtual Disk Precompactor.iso" und sollte auf dem Rechner zu finden sein. In der Powershell erreicht man das Verkleinern des VHD/VHDx Files mit dem Befehl: Resize-VHD -Path “D:\VHD/VHDX-File.vhd(x)” -ToMinimumSize

google 5 sec.

ersten treffer anklicken

Virtual Disk Precompactor.iso CD-Image-Datei ist in Virtual PC 2004 Service Pack 1 enthalten. Die Datei wird im folgenden Ordner installiert:
C:\Programme\Microsoft PC\Virtual virtuellen Maschine Additions\

nochmal 5 sec google , fertig...

Danke, Multivitamin,
diesen Eintrag im Google habe ich längst gefunden. Das ist aber nicht das, was ich suche, also keine Download Adresse.
Das die Adresse bei Microsoft gibt, weiß ich, weil ich schon einmal auf dieser Seite gewesen bin, nur finde ich diese nicht mehr.

Hallo, areiland,
danke für Deine Antwort.
Ich betreibe XP SP3 virtuelle Maschine (kein XP Mode) unter VBox auf dem Hostrecher mit Windows 8 Standard.

Ich habe bereits relativ gute Ergebnisse mit der VH-Verkreinerung mit diskpart, aber ich habe gelesen, dass man diese noch verbessern kann, wenn man die Maschine noch vorher mit dem Precompactor behandelt.

Grüße-robur67

@areiland,
danke, diese Quelle habe ich auch gefunden, ich hole aber nichts davon.

Wenn ich die Zeit habe, werde ich weiterhin bei Microsoft blättern, die Adresse ist dort da, ich habe die schon einmal gesehen.

Ich dachte nur, jemanden zu finden, der sie schon parat hätte.

Schönen Sonntag noch !
robur67

Zurück
Oben