Microsoft Bluetooth Keyboard 6000 an mehrere Geräte koppeln

Shizophren

Cadet 4th Year
Wie die Überschrift schon sagt, versuche ich mein MS Keyboard 6000 an zwei Geräte zu koppeln. Hauptsächlich ist die Tastatur mit meinem Laptop verbunden. HP-Pavilion DV6-3110eg. Funktioniert tadellos.

Jetzt neu dazu gekommen ist ein Tablet-PC.

Verbinde ich die Tastatur mit meinem Tablet, läuft diese danach nicht mehr am Laptop.
Ich mache die BT Verbindung am Tablet aus, die Tastatur aus. Dann starte ich meinen Laptop, doch die Tastatur wird nicht mehr "erkannt" bzw. verbindet nicht. Ich muss die Tastatur dann entfernen und nochmal neu koppeln.

Danach funktioniert diese leider im Tablet wieder nicht. Dort müsste ich auch wieder neu koppeln usw.

Kann man das Gerät nicht mit 2 Geräten koppeln? Das geht bei anderen BT Geräten doch auch ohne Probleme.

Gruß

Guten Abend!

Anders wie beispielsweise bei Handys kann sich deine Bluetooth-Tastatur vielleicht nur ein Gerät immer abspeichern und merken. Handys haben ja Listen, auf denen sie speichern, mit wem sie sich bereits verbunden haben. Die Tastatur hat hierfür evtl. nur einen Speicherplatz vorgesehen und kann sich immer nur mit dem Gerät koppeln, was zuletzt verbunden war. Für ein zweites Gerät muss die Verbindung dann völlig neu konfiguriert werden.

Grüße, Robigo

Guten Abend.
Vielen Dank fuer die Antwort.

Dann muss ich wohl leider damit leben, oder mir eine 2. Tastatur kaufen.

Gruß

Zurück
Oben