Microsoft bringt Phishing-Filter für Internet Explorer 6

³|Doktor_Doom|³

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
99
Auch Anti-Phishing-Plugin für MSN Toolbar in Vorbereitung

Microsoft will seine MSN Toolbar demnächst mit Anti-Phishing-Funktionen ausstatten, die Anwender der Internet Explorer-Erweiterung vor Passwortklau und Identitätsdiebstahl schützen soll.Das nach Aussage des MSN Produktmanagers Justin Osmer "in Kürze" erscheinende Beta-Plugin basiere auf Anti-Phishing-Maßnahmen, die derzeit für den zusammen mit Windows Vista 2006 kommenden Internet Explorer 7 entwickelt würden. Der für den IE7 geplante Phishing-Filter alarmiert Anwender, wenn diese eine verdächtige oder bekannte Betrüger-Site ansteuern.

Die für die Identifizierung erforderliche "Blacklist" werde von der Firma Wholesecurity geliefert. Das Sicherheitsunternehmen betreibt eine als Phish Report Network bekannte Datenbank von kriminellen Websites, die Microsoft seit Juli unter anderem für seine Entwicklungsarbeiten an dem Filter verwendet.

quelle: http://www.zdnet.de/news/security/0,39023046,39136111,00.htm?h
 
Mir ist aufgefallen, dass du hier oft News veröffentlichst, im Prinzip sehr wünschenswert, aber: Ohne Kommentar! Ohne persönliche Sichtweisen! Nicht mit eigenen Worten umschrieben! Einfach per Copy 'n Paste hineinkopiert! Meine Frage: Was soll das bringen? Es wäre wünschenswert, wenn du wenigstens mal deinen persönlichen Standpunkt zu einer gemeldeten Nachricht darlegst. So jedenfalls halte ich das für wenig sinnvoll.
 
Nette idee, aber in verbindung mit der toolbar ist das ganze für die katz.

und da das ganze wohl auf urls von phishingseiten beruht muss man den filter vermutlich täglich updaten, oder? :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
1.778
Anonymous
A
Zurück
Oben