Microsoft bucht Geld nicht zurück obwohl Ware zurück geschickt wurden.

isostar2

Lieutenant
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Letzen Dezember ging mein Surface pro 3 teilweise kaputt, also hab ich Microsoft um ein Austauschgerät vorhab gebeten dafür haben sie meine Kreditkarte mit 1060€ belastet, nachdem ich jedoch die Probleme mit meinem Surface pro 3 selbst Lösen konnte hab ich das Austauschgerät ungeöffnet zurück geschickt. Bis zum heutigen Tage warte ich auf eine Rückbuchung der 1060€ auf meine Kreditkarte. Nachdem ich einige mal mit dem Service gechattet habe und ich immer nur vertröstet wurde überlege ich jetzt wegen Unterschlagung zur Polizei zu gehn.

Kurzum Microsoft hat mein Geld und die Ware.
 
Ich empfehle dir den Weg zur Verbraucherzentrale. Dort kann man dich beraten und dir helfen.
 
Frage vorab: Hast du das Austauschgerät über die von MS vorgesehene Rücksendeprozedur zurückgeschickt?
Zwei Tipps:
1. Anrufen, nicht chatten.
2. Schriftlich Frist zur Rückerstattung setzen. Sollte da immer noch nicht reagiert werden, kannst du einen Mahnbescheid beantragen. Dann werden Sie reageiren.

Der Gang zur Polizei bringt dir dein Geld nicht wieder, kannst du dir also sparen.
 
Ich hab das Austausch Gerät mit dem beigelegten Rücksende Etikett abgeschickt.

Anruf bringt nichts 1. Schon Versucht 2. dauert der Chat meistens so 1-2 Stunde (blablabla ich warte noch auf die Rückmeldung der entsprechenden Abteilung, blablabla)

Microsoft hat angeblich schon versucht das Geld zurück zu Buchen, fragt mich auch immer ob das Geld angekommen sei (was es nicht ist)

Auf meiner Kreditkarten Abbrechnung steht hinter Microsoft ein "*" ?

Hab auch schon die letzten 3 Kredikartenrechnungen als PDF eingeschickt (sind auch angekommen) und es passiert trozdem nichts.
Ergänzung ()

Was sagt ihr dazu?
Screenshot (48).png
 
Sollte ja jetzt geklärt sein. Der 13.03 ist ja erst vor 2 Tagen gewesen. Eine Gutschrift auf ein KK Konto dauert ein paar Tage.
 

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