Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizMicrosoft Build 2021: Entwicklerkonferenz findet vom 25. bis 27. Mai digital statt
Microsoft veranstaltet seine hauseigene Entwicklerkonferenz Build 2021 vom 25. bis 27. Mai digital in Form eines Online-Events. Auf dieses Konzept hatte das Unternehmen aus Redmond bereits bei der Microsoft Build 2020 zurückgegriffen, die ursprünglich vom 19. bis zum 21. Mai 2020 als Vor-Ort-Event geplant war.
Zähle mich als Linux-Enthusiast aber muss ehrlich zugeben seit 1-2 Jahren ist Microsoft sehr interessant geworden. Blicke deshalb mit Spannung auf die Konferenz.
Einige Microsoft-Ankündigungen in der Vergangenheit die zu dem positiven Eindruck führten: Subsystem for Linux, Windows-Terminal, VSCode, Visual Studio als Community Edition und sicher auch noch anderes dass mir gerade nicht einfällt. Github entwickelt sich auch positiv!
Da fällt mir übrigens auch noch eine weitere gute Entscheidung Microsofts ein. Did Umstellung auf Open Source im Bereich .Net/C#. Proprietäre Frameworks sind immer weniger gefragt (aus guten Gründen) und die .Net-Platform wäre heute sicher nicht da wo sie ist. Hatte davor eher einen langsames Ende befürchtet.