Microsoft Certified IT Professional (MCITP) Fragen

Hast du dich den schon selber mal bei Microsoft umgesehen was MCITP sein soll? Da wird ja bereits erklärt was dort gemacht wird und worüber die Prüfungen dann sind.
Hier paar Links: Link1, Link2

Ich kenne mich zwar nicht mit MCITP aus, jedoch mit anderen zertifikaten wie MCP und MCTS.

Der kurs selber ist die vorbereitung auf die prüfung. Die müssten dir dort alles relevante beibringen und auch unterlagen aushändigen. Wenn man dir keinen kurs spendiert ... dann musst du ihn selber bezahlen (mehrere tausend euro, abhängig von der prüfung etc), dich generell in dem bereich gut auskennen oder die fragen für die prüfungen im internet kaufen. Es gibt aber glaub ich auch nicht ganz so teure "self learning" bücher, von den selben anbietern die die lösungen verticken.

Die prüfungen sind mehrsprachig d.h. du müsstest vor der prüfung auswählen können in welcher sprache du sie ablegst. Es sind multiple choice fragen.

Mir hatte man damals streng geraten nur die prüfungen auf englisch zu schreiben, da die in deutsch teilweise schlecht übersetzt sind. So war bei einem kollegen von mir in einer prüfung alle vier/fünf antwortmöglichkeiten mit dem selben deutsch wort übersetzt - er konnte also nur raten.
Wenn du als non native speaker z.B. eine prüfung in englisch schreibst, bekommst du so um die 20 minuten zu der eigentlichen prüfungszeit hinzu - die genaue zeit weiß ich nicht mehr. Wenn du jedoch nicht so gut in englisch bist bzw. die prüfung auf deutsch ist bzw. du das system nur auf deutsch kennst, würde ich die prüfung wohl eher in deutsch absolvieren.

"andy_0" hats wirklich gut beschrieben. Ich hab selbst vor ein paar Jahren einige MCPs gemacht (xp, 2k3, exch, isa). Ich würd auch empfehlen die Prüfungen auf English zu machen. Hab zwar den XP MCP auf Deutsch gemacht, aber der war sowas von schwammig verfasst...