News Microsoft Copilot: Nutzer erhalten kostenlosen Zugang zu o3-mini-high

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
auf was für Bezeichnungen die kommen bzw erfinden ... o3-mini-high

was kommt noch?

o9-extra-high? o10-strawberry-high? o10-pure-mango-kush-high?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, cosmo45, Project 2501 und 19 andere
"Small and stupid" kommt als Nächstes....

Ehrlich gesagt weiß ich bis heute nicht, was ich mit so einem KI-Assistenten suchen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Project 2501 und Spock37
Break16 schrieb:

was kommt noch? o9-extra-high? o10-strawberry-high?
Ich kenne eigentlich nur "Mini-Me". :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Spock37
Der Puritaner schrieb:
"Small and stupid" kommt als Nächstes....

Ehrlich gesagt weiß ich bis heute nicht, was ich mit so einem KI-Assistenten suchen sollte.
Zur Zusammenfassung von mehreren gefundenen Informationen aus Suchergebnissen ist das schon sehr praktisch.
Ich persönlich benutze den Brave Browser, welcher so ein Zusammenfassen auch ermöglicht, was speziell bei der Suche nach Problemlösungen sehr hilfreich ist und Zeit spart.

Ansonsten habe ich auch verschiedene Systeme lokal mit denen ich gerade herumspiele. Beispielsweise zum Programmieren. Hier bleiben meine Daten aber bei mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner
Break16 schrieb:

was kommt noch? o9-extra-high? o10-strawberry-high? o10-pure-mango-kush-high?
Ich hätte gerne einen o10-pure-mango-kush-high aber bitte mit Hafermilch. Danke.:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Der Puritaner, Scirca und 2 andere
Break16 schrieb:
So etwas wächst halt historisch, wenn man bei der Namensnennung /-nummerierung nicht vorausplant.
Bei der Namensvergebung von OpenAI o1, hätte doch bereits klar sein müssen, dass man o2 nicht verwenden kann.

The OpenAI o3 model was announced on December 20, 2024, with the designation "o3" chosen to avoid trademark conflict with the mobile carrier brand named O2.
On February 6, in response to pressure from rivals like DeepSeek, OpenAI announced an update aimed at enhancing the transparency of the thought process in its o3-mini model.
On February 12, OpenAI further increased rate limits for o3-mini-high to 50 requests per day (from 50 requests per week) for ChatGPT Plus subscribers, and implemented file/image upload support.
Wiki

• Gefällt mir
Reaktionen: Break16
ich finde es immer wieder verwirrend von der Namensgebung.
Bei Copilot denke ich an Copilot Chat für VS code oder edit, das gleiche...
Aber bekommt diese Coding Extension jetzt auch o3 mini high?
Das Naming ist wirklich alles andere als gut gelöst bei all dem Copilot Zeug
...
ok jetzt ist es mir klar, nur github copilot ist das coding tool.
in github pro ist das aber nicht inkludiert. finde ich jetzt kein gutes naming....

Zuletzt bearbeitet:
Da hamn die ganzen Manager wieder was wo sie drin baden können. Das einzige das AI auf ein neues Niveau gehoben hat ist Bullshit-Bingo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spock37
Seit wenigen Tagen kommt bei mir unter Windows 10 ein Fenster hoch mit der Bitte zur Registrierung von 365 - Copilot. Wie deaktiviere ich diesen KI Müll?

Lanjan schrieb:
Seit wenigen Tagen kommt bei mir unter Windows 10 ein Fenster hoch mit der Bitte zur Registrierung von 365 - Copilot. Wie deaktiviere ich diesen KI Müll?

format c:

[Return]

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Sie werden erstaunt sein, was für ein unvorstellbar entlastendes Gefühl es ist, wenn der "persönliche Computer" nur das tut, was SIE ihm sagen. Ich habe mich in den letzten Wochen wieder daran gewöhnen dürfen, und ich habe zudem Zeit gewonnen, weil ich nichts mehr über McDo... Microsoft lesen muss.

Mr.Uhu schrieb:
Zur Zusammenfassung von mehreren gefundenen Informationen aus Suchergebnissen ist das schon sehr praktisch.
Für mich Persönlich macht das keinen großen Mehrwert, das, was ich zu finden wage, finde ich auch so und das, was ich nicht finde, findet auch kein Copilot.

Im Übrigen eignet sich diese KI mittlerweile Eigenschaften an, die früher reine Automation waren, ein Ablauf von Prozessen, die am Ende zu einem Ergebnis führen, das hat nichts mit Intelligenz zu tun, außer beim Programmierer.

Ich blick bei dem ganzen Kram und den Entwicklungen nicht mehr durch.

@ShiftC Sollst Du ja auch nicht. "Modernes Marketing" ist nicht für die Kunden gedacht.

Sondern soll den Aktionär/innen suggerieren, man habe durch einen immensen und nicht nachzumachenden Aufwand eine grandiose Produkt- oder Dienste-Vielfalt mit großartigen Perspektiven für garantierte Gewinne und steigende Aktienkurse erschaffen. Außerdem, als Nebeneffekt, blicken Kundinnen und Kunden durch das angerichtete Chaos nicht mehr durch und geben daher viel zu viel Geld für unnötiges Zeug aus.

Beispiel IT: Intel vor 15 Jahren:
Core-i5 mit zwei Cores
Core-i7 mit zwei Cores
Core-i7 mit vier Cores.

Heute: Pentium Gold = schnarchlahm, Pentium Silver = pfeilschnell. Vorausgesetzt, Sie wählen das richtige Modell unter den ca. 400 Möglichkeiten.

Volkswagen ist auf denselben Spuren gewandelt: Wenn Sie hinten auf das Heck eines Fahrzeugs blicken, wissen Sie sofort: Das ist entweder
a) ein Skoda, oder
b) ein Golf, oder
c) ein GTE.

Was Sie nicht wissen, ist, ob der Golf ein Skoda ist, oder aus welcher Fahrzeuggrößenklasse der "GTE" ist.
Ist ja auch alles nicht so wichtig. Das lustigste dabei ist jedenfalls: Das lernt man so, wenn man modernes Marketing "studiert"!

Zuletzt bearbeitet:
Der Puritaner schrieb:
Für mich Persönlich macht das keinen großen Mehrwert, das, was ich zu finden wage, finde ich auch so und das, was ich nicht finde, findet auch kein Copilot.

Im Übrigen eignet sich diese KI mittlerweile Eigenschaften an, die früher reine Automation waren, ein Ablauf von Prozessen, die am Ende zu einem Ergebnis führen, das hat nichts mit Intelligenz zu tun, außer beim Programmierer.
Klar. Wenn es nur um das Suchen an sich geht, dann würde ich auch nicht mehr finden, wenn ich eine KI bemühe mir die Suchanfrage zusammen zu bauen. Wobei ich da auch schon Leute gesehen habe, die sowas in den Himmel loben, aber da haben wir dann ein Layer 8 Problem und die Leute wissen einfach nicht wie man richtig sucht.

Für mich geht es einfach nur darum, dass wenn ich etwas suche, bei dem 100%ig irgendwelche Blogposts mit 5 Seiten Text bis zur Lösung gefunden werden, ich recht glücklich darüber bin, wenn mir das so ein System einfach zusammenfasst, weil ich es dann nicht selbst lesen muss. Ist halt eine Zeitersparnis. ¯\(ツ)

Zurück
Oben