Seppde
Cadet 4th Year
Servus Leute,
Versuche seit 2-3 Tagen, einen recht alten Drucker
HP psc 1217
an meinem Laptop zum Laufen zu bringen.
Problem: Treiber lässt sich nicht installieren.
Bei Plug und Play erscheint zwar die Meldung, das Gerät wurde eingerichtet und kann verwendet werden, bei der Übersicht der Drucker steht allerdings dazu "Treiber nicht verfügbar".
Treiber aktualisieren, online, unter Zuhilfenahme von Windows Update führt bei ebenjenem zu dem Fehler:
Microsoft driver update for hp psc 1200 series – Fehler 0x80240061
Auch manuell den Drucker zu installieren entsprechend dieser Anleitung:
https://support.hp.com/de-de/document/c01829643
über einen vorhandenen Druckerport und Auswahl des Modells (Treiber für das Modell werden hier von Windows Update gefunden) führen nur zu der schlussendlichen Fehlermeldung während der Treiberinstallation:
der druckertreiber wurde nicht installiert
Bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Bei meiner Mitbewohnerin hab ich ihn auch angehängt, führt zu exakt denselben Fehlern. Der Scanner des Gerätes wiederum kann verwendet werden. (????)
Am Gerät liegt das m.E. daher nicht.
Laut CMD - sfc/scannow ist mit dem Windows alles in Ordnung, allerdings kann ich nicht einschätzen, inwiefern das aussagekräftig ist...
Kennt sich jemand besser aus?
Liebe Grüße
Sepp
Versuche seit 2-3 Tagen, einen recht alten Drucker
HP psc 1217
an meinem Laptop zum Laufen zu bringen.
Problem: Treiber lässt sich nicht installieren.
Bei Plug und Play erscheint zwar die Meldung, das Gerät wurde eingerichtet und kann verwendet werden, bei der Übersicht der Drucker steht allerdings dazu "Treiber nicht verfügbar".
Treiber aktualisieren, online, unter Zuhilfenahme von Windows Update führt bei ebenjenem zu dem Fehler:
Microsoft driver update for hp psc 1200 series – Fehler 0x80240061
Auch manuell den Drucker zu installieren entsprechend dieser Anleitung:
https://support.hp.com/de-de/document/c01829643
über einen vorhandenen Druckerport und Auswahl des Modells (Treiber für das Modell werden hier von Windows Update gefunden) führen nur zu der schlussendlichen Fehlermeldung während der Treiberinstallation:
der druckertreiber wurde nicht installiert
Bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Bei meiner Mitbewohnerin hab ich ihn auch angehängt, führt zu exakt denselben Fehlern. Der Scanner des Gerätes wiederum kann verwendet werden. (????)
Am Gerät liegt das m.E. daher nicht.
Laut CMD - sfc/scannow ist mit dem Windows alles in Ordnung, allerdings kann ich nicht einschätzen, inwiefern das aussagekräftig ist...
Kennt sich jemand besser aus?
Liebe Grüße
Sepp