Microsoft Edge (1511) Neue Tab-Vorschau deaktivieren?

ZetaZero

Lt. Commander
Hallo, seit Windows 8 bin ich leider dazu gezwungen, regelmäßig Internet-Foren zu besuchen.

Eher unwichtig für dieses Thema:
Ich habe das Gefühl, dass seit dem 1511 Update, welches bei mir erst vor wenigen Tagen kam, Microsoft Edge sehr instabil läuft. Einige Seiten sind nun viel langsamer und manchmal laden sie nicht und es bleibt ein weißer Bildschirm. Es sind vermutlich wieder Eizelfallprobleme. Und deshalb versuche ich jetzt die neuen, unnötigen Funktionen alle wieder zu deaktivieren.

Kann man die neue Tab-Vorschau irgendwie entfernen? Die ist total unnötig. Ich erkenne alle Seiten sofort an den Icons. Manchmal ist es zudem einfach besser, wenn diese Vorschau nicht auftaucht. In den Einstellungen wird nichts angezeigt.

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe dein Problem nicht; auch im Sinne dessen, dass ich da in Sachen Vorschau nichts eigenartiges erkenne geschweige eine solche erspähe sofern ich nicht auf die Tabs zeige.

Würgaraound: pfeife auf Edge und gib ih die Kante, nimm weiter FF, Chrome, Opera oder IE. Denn im Vergleich zu allen 4 ist er jämmerlich ausgestattet; und diese Kachelitis-Bedienung, kann ich drauf verzichten,

CN8

Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Ich finde Edge von der Einfachheit her eigentlich ganz gut, aber die Vorschau gehört trotzdem nicht als Standard mit rein. Das sollte kein Muss sein. Denn selbst nun, nach 1 1/2 Wochen stört sie mich immer noch. Manchmal bleibt sie hängen, oder ich will nur auf die Leiste zugreifen, gerate dann aber mit der Maus etwas weiter nach oben und wenn ich dann wieder auf Leiste gehe, dann geht das Fenster nicht weg, da ich Maus erster noch einmal ganz davon wegschieben muss.

Das sind zwar ganz kleine Probleme, aber wenn die auf Dauer als auftreten, dann nervt es schon gewaltig.

Konkret - welche Art Vorschau auf Veranlassung welcher handwerklichen Tätigkeit?

Und Edge ist nicht «einfach», der ist schlicht zu einfach um ernsthaft benutzbar zu sein wenn man mehr will denn Adressen eintippen und Links folgen. Komfort geht anders.

CN8

Schade, dann wechsle ich wohl wieder auf den Internet Explorer. Den kenne ich zumindest schon.

Ansonsten rede ich von der Vorschau bzw. dem Fenster, dass auftaucht, wenn ich oben den Seiten-Tab wechseln möchte. Das ist eine der unnötigen, nicht änderbaren Funktionen des letzten, großen Updates.