Microsoft Edge hängt beim Aufrufen bestimmter ComputerBase-Artikel

kleinesµ

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
136
Seltsam.. dachte erst mein Edge spinnt, weil er den Link dieses Artikels nicht öffnen wollte (zeigt nur weiße Browserseite an), danach hängt sich der Edge für ein paar Sekunden auf. Bei anderen Browsern gehts.

Dann schickte ich per Skype einen Arbeitskollegen den Beitragslink, dieser öffnete sich bei ihm ihm Edge normal. Als ich ihm aber sagte, gehe auf die CB-Startseite und klicke den Beitragslink, hatte er ebenfalls eine weiße Seite und beobachtete das temporäre Aufhängen des Edge-Browsers.

Kann das einer von euch bestätigen? p.s. Browser-Cache leeren brachte nichts.

Der Beitrag https://www.computerbase.de/2024-08/tiny-glade-gemuetliches-burgenbauspiel-hat-eine-neue-demo/ ist auch davon betroffen... alle anderen CB-News lassen sich problemlos öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kleinesµ hab das gleiche Problem mit dem 3dfx Retro Artikel auf meinem Edge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kleinesµ
@Gigaherz Ja, der geht bei mir auch nicht. Glaube auch nicht, dass es an einem Werbebanner liegt, sonst wären auch andere Artikel von betroffen. @Jan Habt ihr da vll. eine Idee? Danke und LG
 
kleinesµ schrieb:
Seltsam.. dachte erst mein Edge spinnt,
Ätsch, bei mir geht's... äh, bei mir geht's bei Edge.

1724832989936.png
 
@kleinesµ @Gigaherz Ich habe eure Beiträge ins Feedback-Forum verschoben, weil sie im Kommentar-Thread https://www.computerbase.de/forum/t...ategie-mit-raumschiffen-kommt-gut-an.2207958/ nicht richtig passen, ja offenbar auch andere Artikel betroffen sind und es sonst ein Durcheinander wird.

Könnt ihr das in Edge bei jedem Versuch bei den folgenden Artikeln reproduzieren? Zwei davon haben ein Video oben im Header, aber der Dritte nicht...

Und von welchem Edge sprechen wir? Windows oder Android/iOS?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Hallo Steffen, danke fürs Verschieben!

Ich benutze Windows 10 (mit allen Updates) und die aktuellste Edge Version:
1724837848058.png


Außerdem ist auch folgender Artikel von betroffen: https://www.computerbase.de/2024-08...kbauspiel-erhaelt-lawine-positiver-wertungen/

Das mysteriöse ist, dass wenn ich auf den Link hier im Forum klicke, der Artikel korrekt aufgerufen wird, aber wenn ich den Link des Artikels auf eurer Startseite klicke, die Browser-Seite leer (weiß) bleibt. Die Entwicklerkonsole zeigt auch nichts an, bleibt komplett leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - nun geht es! Weil es so passend ist und ich es mir nicht verkneifen kann Klick :D

Danke schön Steffen, woran hat es gelegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dicke Berta und Steffen
Seit Anfang Juni nutzen wir außerhalb des Forums Speculation Rules, um den Browser anzuweisen, z.B. bei Maus-Hover über einem Link schonmal spekulativ die verlinkte Seite zu laden, damit sie bei einem tatsächlichen Klick noch schneller angezeigt werden kann. Das scheint in Microsoft Edge aus irgendeinem Grund diesen Bug getriggert zu haben, denn ohne Speculation Rules tritt das Problem nicht auf. Entsprechend liefern wir an Microsoft Edge nun bis auf Weiteres keine Speculation Rules mehr aus.

Wieso das Problem seit heute auftritt, obwohl es heute afaik kein Edge-Update gab und wir heute auch nichts am Frontend geändert haben, ist mir ein Rätsel. Ich weiß, dass es in Chrome Feature-Flags gibt, die Google auch unabhängig von Versions-Updates remote toggeln kann (wird dann genutzt, um ein Feature nach und nach an immer mehr User auszurollen). Es könnte sein, dass Edge auch sowas hat und heute von Microsoft ein solches Feature-Flag remote getoggled wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und kleinesµ
Zurück
Oben