Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft Edge: Hoher Kontrast für Schrift kommt für alle Chromium-Browser
Microsoft selbst rendert Schrift im eigenen Edge-Browser schon seit längerer Zeit mit einem höheren Kontrast als andere Chromium-basierte Browser. Unter Windows ändert sich das jetzt aber auch für weitere Chromium-Browser, denn Microsofts Kontrast-Veränderungen halten auch dort Einzug. Den Anfang macht dabei Google Chrome 132.
Mir gefällt das Font Rendering in Chrome auf meinem Mac (am selben Bildschirm, selbe Auflösung) derzeit deutlich besser aus auf meinem Windows Rechner. Mal sehen ob sich da was ändert.
Selbst 1080p Monitor die ich mit Mac angeschlossen habe, konnte ich kein einzige Farbrändern erkennen, aber bei angeschlossene Windows Laptop oder PC schon.. das extakt dasselbe Monitor!! Windows schafft es bis heute nie, ordentliche Antialiasing darzustellen 😞
Das liegt wirklich nicht am Monitor, sondern Font Rendering ist unter Windows einfach nur schlecht. Es sei Browser, File Explorer oder so. Sind überall so!