Microsoft Edge nach heutigem update unbrauchbar

Saki75

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
1.138
Hallo.

Windows 10 hat heute ein Update gemacht , seitdem ist der Edge Browser absolut unbrauchbar.

Beim Starten ist es einfach nur ein leeres bild (Startseite ist Google).

Wenns funktioniert friert der Browser auf allen seiten irgendwie ein (man kann zwar auf die icons oben klicken es passiert aber nichts)

In der ereignissanzeige sind auch etliche Fehler diesbezüglich vorhanden , fehlerquelle unbekannt.

Dies ist auf meinem Desktop PC und auf 2 Notebooks so , bei einem Freund übrigens auch.

Windows 10 Pro 64 bit (Build : 15063.608) bei allen Fällen.

Weiss jemand was da los ist ?

PS : Benutze keinen Virenscanner ausser den von Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Build verrätst Du nicht?
 
Gestern, Dienstag war Patchday. Build ist nun "15063.608". Habe gerade mal Edge etwas getestet und funktioniert soweit normal bei mir. Bin auf der neusten Build von Win 10.
 
Hmmm okay das ist jetzt merkwürdig.

Das Problem hat sich von alleine erledigt , wie auch immer.

Das merkwürdige war das genau zu dem Zeitpunkt auch mein Firefox alle Seiten als unsicher angesehen hat , selbst www.google.de

Chrome funktionierte ohne probleme.

Uhrzeit war korrekt , virenscan ergab auch nichts gerade eben nochmal gemacht (auch mit adwcleaner).
 
Tja mein Edge funktioniert nach dem Update auch nicht mehr.
Stürzt sofort ab.
 
Bei mir war das Symbol aus der Leiste verschwunden : 2017-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4038788)

Nun ist alles wie gewohnt . Was wieder mal bestätigt das mit jedem Update neue Fehler eingebaut werden . :cool_alt:
 
Ich habe auch ein Problem seit dem Letzten update.
Bei mir ist eine Schalfläche Mit Websuche "Bing" und button Kontoeinstellung einfach hinzugefügt wurden bei neue Tabs. Bekomme sie aber nicht weg. Habe schon alles versucht mit zurücksetzten. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
schalflächen bug.JPG

Update:
Ich bin wohl nicht der einzige. Bei Microsoft haben sich jetzt mehrere gemeldet mit gleichem Bug.

https://developer.microsoft.com/en-us/microsoft-edge/platform/issues/13790367/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben