Hallo zusammen,
Vielleicht findet sich ja hier ein Experte oder jemand mit Erfahrungswerten, der mir helfen kann...
Bisherige Recherchen (selbst bei Microsoft oder SW-Unternehmen) blieben bislang erfolglos.
Eine kurze Zusammenfassung der Ausgangslage:
Können Lehrkräfte, deren pädagogisches Endgerät über den Campusvertrag mit einer M365 A3 über den User lizenziert ist, auch ihr Verwaltungs-Endgerät über die selbe Lizenz mit lizenzieren?
Hat jemand diesen Fall schon einmal gehabt?
Danke vorab und LG
Xayida
Vielleicht findet sich ja hier ein Experte oder jemand mit Erfahrungswerten, der mir helfen kann...
Bisherige Recherchen (selbst bei Microsoft oder SW-Unternehmen) blieben bislang erfolglos.
Eine kurze Zusammenfassung der Ausgangslage:
- Ich arbeite für einen Schulträger, unsere Verwaltung hat ein normales EA mit Microsoft und setzt Clienthardware mit OEM-Lizenzen ein
- Für unsere Schulen haben wir einen separaten Microsoft Campus EES Vertrag, dort eingesetzte Clienthardware hat keine OEM, jede Schule hat einen eigenen Tenant
- Aufgrund gesetzlicher Vorgaben haben alle Schulen zwei getrennte Netze: pädagogisches Netz und Verwaltungsnetz mit separater Clienthardware
Können Lehrkräfte, deren pädagogisches Endgerät über den Campusvertrag mit einer M365 A3 über den User lizenziert ist, auch ihr Verwaltungs-Endgerät über die selbe Lizenz mit lizenzieren?
Hat jemand diesen Fall schon einmal gehabt?
Danke vorab und LG
Xayida