Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft erwirkt nächste Verfügung gegen Motorola
Erneut hat Microsoft vor einem deutschen Gericht einen Erfolg gegen Motorola Mobility erzielt. In einem Verfahren vor dem Landgericht Mannheim folgte der zuständige Richter Andreas Voß dem Antrag des Software-Konzerns und erließ eine einstweilige Verfügung, die alle aktuellen Geräte des Handy-Herstellers betrifft.
@ONH: Was heißt hier peinlich? Es wird Zeit, dass dieses Trollpatent des Raubrittertums endlich fallengelassen wird. Gar nicht auszumalen welchen Zaster die mit diesem minderbemittelten Dateisystem machen. FAT-Patent von Microsoft möglicherweise ungültig - Pro-Linux
naja, wieder mal der beweis, dass das patentsystem überarbeitet werden muss. Man sollte die Schutzzeit für geringfügige Patente (wie z.b. apples toller scrollbalken) auf max 3 Jahre setzen. Eine höhere Zeit wäre nur sinnvoll, wenn wirkliche neuartige Erfindungen am start sind. Genauso sollten Patente, die quasi zu Standards werden leichter zugängig machen.
Also ich als Informatiker muss sagen: Für mich ist das höchstens eine technische Spezifikation, aber sicher keine Erfindung, bzw. Patent. Einfach nur lächerlich.
Soetwas ist NICHT patentierbar, und überlastet ohne Sinn und Zweck unsere Gerichte. Dieser Wahnsinn muss endlich gestoppt werden. Unfassbar, was das letztlich Kosten und Probleme verursacht, und zwar für den Endkunden, also uns Verbraucher, direkt.
Schafft endlich Patente ab, damit sich die Welt entwickeln kann.
Auf das Wohl der Erfinder gepfiffen, die haben genug Startvorteile davon der Erste zu sein.
Wenn sie dann von wem anderen überragt werden, dann ist es so.
Gibt keinen Grund Lahmärsche und Monopole durch Patente künstlich am Drücker zu halten^^
@ONH: Was heißt hier peinlich? Es wird Zeit, dass dieses Trollpatent des Raubrittertums endlich fallengelassen wird. Gar nicht auszumalen welchen Zaster die mit diesem minderbemittelten Dateisystem machen. FAT-Patent von Microsoft möglicherweise ungültig - Pro-Linux
Sei das Patent noch so nebensächlich bzw. ein "Trollpatent" wie das hier einige formuliert haben, dann sollte ein so großer Konzern wie Motorola meiner Meinung nach zuerst die Gebühren zahlen um dann in einem Gerichtsverfahren die eventuell zu Unrecht entstandenen Kosten zurück zu bekommen. Macht einen ziemlich unvernünftigen Eindruck auf mich.
So wie es aussieht ist es eine Frage der Zeit bis die Patenttrolle sich ihr eigenes Grab geschaufelt haben.
Was anfänglich nur Langhaarige Bombenleger wie Richard Stallman interessierte, nervt mittlerweile auch die Gerichte. Vor allem in den USA sind die Gerichte angefressen. Die Kritik am Patent- und Urheberrecht ist mächtig.