Microsoft Exchange 2013 unter Android 4.1.2 (LG Optimus L9 P760) einrichten

Stormmaster

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
472
Hallo Freunde,

ich habe einen Hosted Exchange (Microsoft Exchange 2013) bei Quality Hosting. Die Einrichtung unter iOS (selbst noch bei dem alten iPhone 4) und meinem HTC ONE funktioniert wunderbar, nur leider nicht auf dem LG Optimus L9 P760) meiner Tochter.

Ich bin genau nach der bereitgestellten Anleitung vorgegangen:

http://info.qualityhosting.de/article.aspx?article=1223&p=1

(siehe auch beiliegende Screenshots):

1.jpg
02.png
03.png
04.png
05.png

Trotzdem kann eine Verbindung mit dem Server nicht hergestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hake alle Zertifikate akzeptieren an, zm. hat das bisher gut funktioniert.
 
Auch bei Quality Hosting?
 
Den korrekten Servernamen habe ich vorher ausgelesen und verwendet. Funktioniert trotzdem nicht.
 
Hast du Copy&Paste gemacht? Könnte ein Leerzeichen im obigen Screenshot sein? Mag kleinlich erscheinen, aber ich kenne genügend Webseiten, die so 'dämlich' sind (wobei die ja recht haben, Leerzeichen ist ein Zeichen).

Passiert zb, wenn man ein Wort gespeichert hat und den Wortvorschlag bestätigt. Dann wird es angezeigt und ein Leerzeichen drangesetzt.
 
Habe es jetzt nochmal probiert und explizit darauf geachtet, dass kein Leerzeichen drin ist. Funktioniert trotzdem nicht :(
 
Keiner eine Idee?
 
Letzte Idee wäre, das evtl. die Google-Apps veraltet sind, bzw. einer der zuständigen Apps. JB und Exchange gibt es wohl einige Einträge zu finden im Netz.

lg
fire

ps: oder per Custom Rom auf eine andere Android Version gehen.
 
Gibt es ein stabiles und bugfreies Custom Rom für das L9 P760? Und gibt es irgendwo eine gute Anleitung in deutscher Sprache?
 
Gibt keines, genauso wenig, wie für viele andere von damals. Zm meine Erfahrungen. Größtes Problem waren die Memory-Leaks, die dann zu Reboots und Abstürzen führten. Bekannte Roms ala SlimRom zB. waren aber oft genügsam im Verbrauch und recht performant.

Eventuell findet man bei android-hilfe noch Anleitungen.

lg
fire
 
Zurück
Oben