Microsoft Family Anmeldung erscheint immer wieder

DannyA4

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
4.063
Hallo Leute,
habe den Rechner/Account meines Sohnes schon seit Jahren bei mir im Familienaccount meines Microsoft-Kontos.
Vor ein paar Jahren habe ich darüber noch seine Computerzeit begrenzt, heute ist das aber nicht mehr notwendig, daher habe ich das ausgestellt. Lief auch alles gut.

Seit kurzem aber erscheint bei ihm immer ein Anmeldungsfenster:
Screenshot 2024-07-12 212505.png

Wenn er dann dort die Anmeldedaten von seinem Microsoft-Konto eingibt, verschwindet das Fenster auch.... für eine halbe Minute!
Dann erscheint es wieder und wieder.
Auch wenn man das Fenster einfach schließt, erscheint es danach wieder.
Es ist einfach nicht wegzubekommen!
Hat von euch jemand eine Lösung für das Problem?
 
Und wenn man das nicht möchte?
Kann ja auch kaum das Soll-Verhalten sein.

Aber ja, es mag ein Workaround sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Ich werde es morgen früh gleich mal probieren, es einfach auf lokal umzustellen, hört sich tatsächlich als die einfachste Methode an.
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe! :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
@Stanzlinger:
Also ich habe einige Geräte, die alle denselben MS-Account nutzen. Bei einem Laptop "spinnt" der MS-Account bei Office häufig.

Echt nicht provokativ gemeint: Aber wie melde ich mich denn dann überall ab? Wo entferne ich das Konto?
 
Wollte eben einfach mal versuchen, seinen Account aus dem Familienaccount zu werfen...nicht einmal das geht. Wie unlogisch auch...ich solle mich sozusagen an den Familienadmin wenden...ja...das bin ich ja, steht sogar ganz links unter meinem Profilbild!

Screenshot 2024-07-12 221349.png

Keine Ahnung, aber manchmal denke ich, dass das ganze System dahinter für die Leute(Microsoft) einfach zu komplex geworden ist. Die haben es nicht mehr wirklich unter Kontrolle.

Naja, wie dem auch sei, Lokalkonto und fertig ist!
Auf diesen Onlinemist habe ich keine Lust mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
tollertyp schrieb:
Aber wie melde ich mich denn dann überall ab?
Per Browser anmelden dann unter Sicherheit und irgendwo da von allen Geräten abmelden.

Musst mal selbst schauen weil ich nur aus Erinnerung per Tatschfone tippte.
 
Von allen Geräten abmelden? Puh... Da installiere ich lieber Windows auf den betroffenen Geräten beizeiten mal neu :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und redjack1000
Zuletzt bearbeitet:
Nop. Mit dem einem "Problem"-Laptop bin ich auch öfters in unterschiedlichen Netzen, merke da keinen Zusammenhang.
 
Ich habe ganz exakt dasselbe Probleme beim PC meines Sohnes, der sich auch nicht aus der Familie entfernen lässt, obwohl ich der Organisator bin.

Mir ist auch nicht ganz klar, was „melde ihn überall ab und dann neu“ heißen soll. Letztlich darf er nicht seine Daten verlieren.

Wie man sich an Microsoft wendet (als Privatkunde), wüsste ich auch nicht. In früheren Versuchen vor langer Zeit gab es nie Reaktionen.

Wie genau stellt man auf ein lokales Konto um und behält er dann seine Daten ?
Ergänzung ()

bin nach diesem Artikel vorgegangen und habe ihn jetzt aus der Freigabe entfernt:
https://support.microsoft.com/de-de...ntfernen-6d806bbb-eb38-a978-10f4-3bbb814ffcc4

Erst die Zustimmung entziehen, dann aus der Familie löschen. Hoffe, das hilft… Teenager schläft noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Blebbens schrieb:
Erst die Zustimmung entziehen, dann aus der Familie löschen. Hoffe, das hilft… Teenager schläft noch.
Vielen Dank! Wie hat sich das ausgewirkt, sind noch alle Daten da? Hat er jetzt ein lokales Konto?
 
Zurück
Oben