derchris
Commander
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 2.730
Moin,
der Sohn hat gestern Schulfrei und will an seinen PC, die übliche PC Zeit fängt 17 Uhr an. Normalerweise kein Problem, er stellt eine Anfrage, wir bekommen eine Push am Handy und geben es frei.
Nun gab es aber, wenn er die Anfrage verschicken wollte, eine Fehlermeldung. "Something went wrong, check internet connection ... 80f81d93".
Wenn ich mich auf dem PC anmeldete hatte ich Netzwerk (LAN, Gbit/s, Speed okay, ping okay ...). Reboot, Sohn meldete sich an, ging wieder nix. Mit seinem Handy (Hotspot) den PC verbunden, ging auch nichts, selbe Fehlermeldung.
Auch das raus nehmen der Beschränkung für alle Tage brachte keine Änderung - scheint als gibt es da gerade Probleme mit? Aber der Service Status bei Microsoft ist grün. Eine Hotline/Kontakt für diese Family Safety Geschichte scheint es auch nicht zu geben.
Also mal neu installiert, alles geht - aber der PC zieht sich die Policies von der Family Gruppe nicht für ihn. Bei der Tochter auf dem PC scheint es, mit dem Account der Tochter zu gehen. Auch die Xbox ist nicht betroffen.
Bei Twitter habe ich einige aktuelle Kommentare gefunden, wo Leute auch seit vorgestern Probleme haben, sehr ähnlicher Natur. Leider noch nix offizielles von Microsoft.
Nutzt das noch jemand anders von euch, funktioniert es gerade?
der Sohn hat gestern Schulfrei und will an seinen PC, die übliche PC Zeit fängt 17 Uhr an. Normalerweise kein Problem, er stellt eine Anfrage, wir bekommen eine Push am Handy und geben es frei.
Nun gab es aber, wenn er die Anfrage verschicken wollte, eine Fehlermeldung. "Something went wrong, check internet connection ... 80f81d93".
Wenn ich mich auf dem PC anmeldete hatte ich Netzwerk (LAN, Gbit/s, Speed okay, ping okay ...). Reboot, Sohn meldete sich an, ging wieder nix. Mit seinem Handy (Hotspot) den PC verbunden, ging auch nichts, selbe Fehlermeldung.
Auch das raus nehmen der Beschränkung für alle Tage brachte keine Änderung - scheint als gibt es da gerade Probleme mit? Aber der Service Status bei Microsoft ist grün. Eine Hotline/Kontakt für diese Family Safety Geschichte scheint es auch nicht zu geben.
Also mal neu installiert, alles geht - aber der PC zieht sich die Policies von der Family Gruppe nicht für ihn. Bei der Tochter auf dem PC scheint es, mit dem Account der Tochter zu gehen. Auch die Xbox ist nicht betroffen.
Bei Twitter habe ich einige aktuelle Kommentare gefunden, wo Leute auch seit vorgestern Probleme haben, sehr ähnlicher Natur. Leider noch nix offizielles von Microsoft.
Nutzt das noch jemand anders von euch, funktioniert es gerade?