Guten Morgen,
ich fang einfach mal ganz von vorne an:
Ich habe seit ein paar Wochen das Problem gehabt, dass mein Windows-Update ein Update für Microsoft-Framework 4 nicht installerien konnte.
Es kam immer der Fehlercode 643.
Ich hab dann ein wenig rumgegooglet und bin auf einige Problemlösungen gestoßen.
Diese habe ich nach und nach durchgearbeitet.
Der letzte Schritt war, Framework 4 mit einem Clean-up Tool zu löschen.
Nun ist es zwar weg, aber ich kann das neue Framework nicht installieren.
Über die Windows-Update funktion klappt es nicht und wenn ich es manuel über den Installer versuche, kommt folgende Fehlermeldung:
Dies ist nur die Zusammenfassung.
Die ausführliche VErsion findet ihr hier: Anhang anzeigen Microsoft .net Framework 4 Fehlermeldung.txt
Ich habe dann gelesen, dass der letzte Weg ein Upgrade über die Windows DvD wäre.
Leider kann ich diesen nicht ausführen, da nicht genug Speicherplatz auf der SSD frei ist.
Gibt es noch einen anderen Weg, der an einer Neuinstallation vorbei führt?
Vielen Dank
Edit.: Es folgen die Logs, die sich durch die Unterstützung unserer hilfsbereiten User ergeben haben.
CBS.log
ich fang einfach mal ganz von vorne an:
Ich habe seit ein paar Wochen das Problem gehabt, dass mein Windows-Update ein Update für Microsoft-Framework 4 nicht installerien konnte.
Es kam immer der Fehlercode 643.
Ich hab dann ein wenig rumgegooglet und bin auf einige Problemlösungen gestoßen.
Diese habe ich nach und nach durchgearbeitet.
Der letzte Schritt war, Framework 4 mit einem Clean-up Tool zu löschen.
Nun ist es zwar weg, aber ich kann das neue Framework nicht installieren.
Über die Windows-Update funktion klappt es nicht und wenn ich es manuel über den Installer versuche, kommt folgende Fehlermeldung:
Fehlermeldung Installer schrieb:OS Version = 6.1.7601, Platform 2, Service Pack 1
OS Description = Windows 7 - x64 Home Premium Edition Service Pack 1
CommandLine = D:\7cbefd9b7196dd8b4f8fcf975d\\Setup.exe /x86 /x64
TimeZone = Mitteleuropäische Zeit
Initial LCID = 1031
Using Simultaneous Download and Install mechanism
Operation: Installing
Package Name = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile Setup
Package Version = 4.0.30319
User Experience Data Collection Policy: AlwaysUploaded
Number of applicable items: 9
Exe (D:\7cbefd9b7196dd8b4f8fcf975d\SetupUtility.exe) succeeded.
Exe Log File: dd_SetupUtility.txt
ServiceControl operation succeeded!
ServiceControl operation succeeded!
Exe (D:\7cbefd9b7196dd8b4f8fcf975d\Windows6.1-KB958488-v6001-x64.msu) failed with 0x240006 - (null).
MSI (D:\7cbefd9b7196dd8b4f8fcf975d\netfx_Core_x64.msi) Installation failed. Msi Log: Microsoft .NET Framework 4 Client Profile Setup_20120223_092353929-MSI_netfx_Core_x64.msi.txt
MSI (D:\7cbefd9b7196dd8b4f8fcf975d\netfx_Core_x64.msi) Installation failed. Msi Log: Microsoft .NET Framework 4 Client Profile Setup_20120223_092353929-MSI_netfx_Core_x64.msi.txt
Final Result: Installation failed with error code: (0x80070643), "Schwerwiegender Fehler bei der Installation. " (Elapsed time: 0 00:00:43).
Dies ist nur die Zusammenfassung.
Die ausführliche VErsion findet ihr hier: Anhang anzeigen Microsoft .net Framework 4 Fehlermeldung.txt
Ich habe dann gelesen, dass der letzte Weg ein Upgrade über die Windows DvD wäre.
Leider kann ich diesen nicht ausführen, da nicht genug Speicherplatz auf der SSD frei ist.
Gibt es noch einen anderen Weg, der an einer Neuinstallation vorbei führt?
Vielen Dank
Edit.: Es folgen die Logs, die sich durch die Unterstützung unserer hilfsbereiten User ergeben haben.
CBS.log
checkSUR.log schrieb:=================================
Checking System Update Readiness.
Binary Version 6.1.7601.21645
Package Version 13.0
2012-02-24 12:01
Checking Windows Servicing Packages
Checking Package Manifests and Catalogs
Checking Package Watchlist
Checking Component Watchlist
Checking Packages
Checking Component Store