Microsoft Genuine Online Kit - Wie verwenden?!?

sini

Lieutenant
Hallo zusammen,

zur Vorgeschichte: wie ihr euch eventuell erinnert hatte Microsoft letzes Jahr diverse illegale Keys gesperrt.

Im letzen Jahr im November habe ich insgesamt 20 Dell-OEM-Lizenzen bei einem Händler (nicht eBay) bestellt. Der Preis war für OEM-Lizenzen durchschnittlich - ein wenig Rabatt für die Anzahl.

Meine Prüfung haben die COAs im November bestanden, es war nichts auffälliges zu erkennen. Im Januar habe ich dann die ersten Keys aktiviert. Auch dies ging problemlos. Im Februar waren nun alle übrigen (17) Keys durch Microsoft gesperrt (Scheinbar waren es richtige Keys, welche jedoch in großen Mengen mehrfach verkauft wurden) Nach genauerer Betrachtung der COAs fielen mir dann auch "Fehler" auf, wie z.B. ausgefranste Buchstaben usw. (kaum zu erkennen). Heute gehe ich davon aus, dass diese nachgedruckt wurden.

Den Händler gibt es mittlerweile nicht mehr, Anzeige wegen Waren-Betrug ist gestellt sowie ein Counterfeit Report bei Microsoft eingereicht. Im Zuge dessen habe ich auch alle übrigen COAs zur Prüfung an Microsoft geschickt.

Ein paar Tage später kam die Bestätigung sowie die Akzeptierung des Reports. Mir wurde eine Lieferung eines Kits mit Ersatzsoftware in Aussicht gestellt.

Soweit so gut. Die Post ist mittlerweile mit folgenden Inhalt eingetroffen:
  • 1 DVDs (Get Genuine Online Kit 32Bit)
  • 1 DVDs (Get Genuine Online Kit 64Bit)
  • Lieferschein
  • gedruckte Lizenzbestimmung / Anleitung

Die Frage ist nur, was macht man nun damit?! Ein Anruf bei Microsoft brachte da auch kein Licht in die Sache (die wissen auch nicht was da zu tun ist, der versprochene Rückruf ist bisher ausgeblieben). Die mitgelieferte Anleitung macht irgendwie keinen Sinn, denn diese bezieht sich auf bereits installierte Systeme ...

Da ich die Lizenz-COAs eingeschickt habe und somit die Keys nicht mehr habe (nein habe ich nicht aufgeschrieben) stehe ich damit gerade wie der Ochs vorm Berge.

Ich hätte jetzt eigentlich erwartet, dass ich 17 COAs ggf. mit DVDs bekomme, aber uhm ...nunja

Hat hier jemand damit bereits Erfahrung gesammelt?!

Oh danke, ne das hatte ich noch nicht gelesen.

Edit: Woops, du hast auf das "Get Genuine Kit" verwiesen. Ich habe aber das "Get Genuine Online Kit". Der Text von der Version enthält auch nicht all zu viele Infos ...

Das Get Genuine Online-Kit/Windows Genuine Advantage-Kit ist weltweit als Online-Lösung für Kunden verfügbar, deren Online-Validierung fehlgeschlagen ist. Wenn Sie auf Downloads aus dem Microsoft Download Center oder auf der Microsoft Windows Update-Website zugreifen, werden Sie aufgefordert, den so genannten Windows Genuine Advantage (WGA)-Validierungsprozess zu absolvieren. Das WGA-Validierungstool führt einen Validierungscheck durch, um sicherzustellen, dass Ihre Windows-Kopie auch original ist. Fällt Ihre Windows-Kopie durch den Validierungscheck, erhalten sie eine Benachrichtigung, in der dargelegt wird, warum der Check fehlgeschlagen ist. Außerdem erhalten Sie Informationen zu weiteren Schritten, die versucht werden sollten und dazu, auf welchem Wege Sie eine originale Windows-Kopie erlangen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben