Microsoft Habu - Plötzliche Aussetzer!?

- Faxe -

Captain
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.690
Moin,

folgendes Problem trat gestern plötzlich beim Far Cry spielen auf: Die Maus schaltet sich von selbst (!) einfach für kurze Zeit ab - es ertönt der Windoston wenn ich ein USB Gerät ausstecke - und danach wieder an - es ertönt wieder dieser Ton - Dann gehts wieder für ne gewisse Zeit (ca. 3-5 Minuten) und dann passiert das selbe wieder. Passiert bei jeder 3D Anwendung, im Windows Betrieb hab ich sowas noch nich festellen können.

Firmware und Treiberversion ist 2.01

Kennt das Problem jemand? Weis jemand abhilfe? :freak:
 
Hast du mal die IntelliPoint 6.1- Software installiert? Weil Firmware- und Treiberversion 2.01 kann ich mir schwer vorstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Windows-Signal für USB-Geräte kommt würd ich ja auf einen Wackelkontakt tippen. Kann es sein das du die Maus in 3d-Anwendung einfach nur mehr und heftiger bewegst und deswegen der Wackelkontakt nur da auftritt? Wie ist das denn mit anderen Mäusen? Tritt das Problem da auch auf?

MfG Tim
 
Ich hab vielleicht vergessen zu erwähnen das das Teil Razer Software/Treiber/Firmware nutzt - Weil: Razer Chopperhead Hardware - Microsoft Gehäuse.

Hier noch´n Screen für die Ungläubigen:



@t-hab

Ja, stimmt schon. Sobald ich die Maus mehr und heftiger als Sonst beweg setzt sie aus. Aber sowohl Kabel am Rechner und an der Maus sind nich locker.

Mal eben gestestet :lol: Geht auch im 2D. Maus mal eben bisschen aufm Mauspad hin und her bewegt - Aussetzer!

Ich würde mal sagen ich werd sie wohl wegwerfen dürfen =/ Leider hab ich keinen Kassenbon mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab das gleiche Problem meine Maus ist auch auf dem Weg nach Alternate. Hatte genau das gleiche Problem ! Typisch Microsoft bzw. Razer....

Gruß
 
Wieso Typisch? Kann doch passieren das sich nach gewisser Zeit mal das Kabel löst (bin auch nicht wirklich zimperlich mit der Maus) - Bisher snd meine Mäuse von Razer nur durch unachtsamkeit oder Dummheit meinerseits zerstört worden :lol: (einmal hat mein Hamster das Kabel durchgekaut - bei meiner alten Razer)
 
Nach 2 Monaten hatte ne billig Trust Maus und selbst die hat 6 Jahre gehalten und die hat nen Bruchteil davong ekostet
 
Hatte auch Probleme mit der Maus,habe dann die neuen Treiber und Firmware ausprobiert,und es lief alles wieder.
Microsoft Habu Driverv2.12/Firmware v2.03 Download
Description: Microsoft Habu Supported Operating System Version Supported Languages Windows XP 32-bit / 64-bit Windows Vista 32-b
Modified: 23 May 2007 12:40 PM Total Downloads: 12943


http://www.razerzone.de/
 
und deswegen ist es typisch :rolleyes:

Versuch mal eine andere Unterlage aus, vllt kommt die Maus mit der jetzigen nicht ganz klar, zumindest bei schnellen Bewegungen.
 
Habe ebenfalls dieses Problem. Die Maus ist jetzt 4 Monate alt und zeigt dieses Verhalten. Bei mir war der Grund einfach zu finden, dass Kabel ist kurz hinter der Maus gebrochen.

Da wo das Kabel in die Maus geht ist ja eine Verdickung, an der Stelle ist das Kabel wohl gut geschützt aber knapp davor ist es halt passiert.

Finde ich etwas schwach bei einem Alter von nur 4 Monaten. Ließ sich aber einfach reparieren.
 
Versuch mal eine andere Unterlage aus, vllt kommt die Maus mit der jetzigen nicht ganz klar, zumindest bei schnellen Bewegungen.

Klar! Deshalb geht die Maus von selbst an und wieder aus. :rolleyes:
 
Die Lief die ganze Zeit auf dem Untergrund ..... Denke eher das es ein Wackelkontakt ist !
 
Jap, ist auch definitv einer. Hab mir heute ne Razer Diamondback geholt - :freak: Böser Scheiss. Liegt mir garnicht. Werd sie morgen wieder zurückbringen und mir wieder ne Habu holen.
 
Hi.
Konnte meine Maus erfolgreich reparieren. Einfach diese Anleitung befolgen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=377238

Meine Habu flitzt wieder 1A (Bis auf ein klein wenig kürzeres Kabel ;)). Umtauschen ging dank verlorener Rechnung nicht mehr.
Hatte auch immer wieder Aussetzter. Ist ein eindeutiger Kabelbruch.

Grüße, Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es genauso sie setzt plötzlich aus...
Niewieder Razer wenn ne neue Maus dann auf jedenfall ne g5!
 
Ist die Habu nicht von Microsoft?^^ Naja, Razer hat davon ja einen nicht ganz ungeringen Anteil.^^;)

G5 ist keine Alternative zu Razer. Logitech-Mäuse sind einfach anders. Sowohl von der Form als auch von der Zielgruppe. Während Logitech meist ausschließlich auf Palm-Grip setzt, erhält man bei Razer auch Mäuse für Claw und FIngertip-Grip. Insbesondere die Diamondback ist eher für letzteres geeignet.
 
Hi da draussen, ich habe ein ähnliches Problem mit meiner HABU. Bei schnellen Bewegungen und wenn ich sie auf den Kopf drehe, geht sie kurz aus. Das Problem besteht allerdings nur mit dem RAZER-Treiber, wenn ich die Maus von Vista erkennen lasse und den Standard-Treiber verwende funktioniert alles reibungslos. Testet das bei euch mal, bevor ihr selbst repariert.
Ich muss mich berichtigen, ich habe jetzt mal heftiger am Kabel gewackelt und es ist tatsächlich ein Kabelbruch. Danke an Sunak.
Wie kann man auch nur so ein steifes Kabel bei einer flexiblen Maus verwenden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben