Microsoft Home Use Program Office Professional Plus 2010

berni230659

Cadet 4th Year
Im Rahmen des Microsoft Home Use Program bietet "Firma" allen internen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an, Office Professional Plus 2010 für 12,95 Euro für ihren privaten Gebrauch zu erwerben.

So stand es bei uns in der Email!
Gibt es da ein Haken dran? Oder kann ich das kaufen?
Wie läuft das dann ab? Bekomme ich ein Code und dann kann ich das bei Mircosoft Downloaden? ist das dann eine Vollversion für immer mit "CD-Key"?

danke im Vorraus
MFG Schmitz

Kauf 2 Lizenzen, ich nehm dann eine! Die Lizensen halten für immer, hat 'n Bekannter von mir auch.

Wo wir gerade dabei sind:
Dürfte man solche Lizenzen auch kommerziell (Gewerblich) einsetzen.
Also quasi, wenn man nebenher noch ein Gewerbe hat.

Dazu konnte ich leider nichts auf den MS-Seiten zu dem Programm finden.

Ich würde dir allererst immer mal raten, keinen Orig. / leicht abgeänderten Inhalt von Mails deiner Firma zu veröffentlichen, sonst kann man schnell angeschwärzt werden wegen weitergabe von Interna ;-)

1. Ja, das ist alles seriös und hat seine richtigkeit
2. Meldest du dich auf der Microsoftseite (Link in der Mail / Anleitung im Intranet) mit deiner privaten / Firmenmail und dem Programmcode an
3. Dann kriegst du 2 Mails die du dir nach Hause weiterleiten musst, denn alle weiteren Schritte müssen vom Heim-PC ausgeführt werden
4. Über den Link die Lizenz erwerben & Zahlen
5. Nach Zahlungseingang kriegst du den Downloadlink und Lizenzschlüssel per Mail zugeschickt
6. Installieren - freuen

Infos:

- Ja, es ist eine Vollversion
- ist man nur berechtigt eine Lizenz zu erwerben
- Mit ausscheiden aus dem Unternehmen darf man die Lizenz nicht mehr weiter verwenden
- Wenn du eine Install-CD willst musst du die extra kaufen, kostet um die 10-15 Euro.

Edit.: Nein, ausschließlich auf den Privatrechner (2x, einmal auf nem Laptop und einmal auf nem Desktop)

Zurück
Oben