Microsoft-ID/Profil(?) bearbeiten?

M

Maxn777

Gast
Hallo,

ich habe mal zu Testzwecken die Evaluierungsversion von Windows 8 geladen und eine Microsoft ID (heißt doch so?) aus meinem alten Windows Live-Account erstellt, um ein paar Apps zu testen.
Ich möchte gerne auch Rezensionen schreiben, doch dort steht immer "Ihr Name + Profilbild wird ebenfalls veröffentlicht". Beim Microsoft-ID-Namen steht noch mein echter Name und ich hatte auch nie die Möglichkeit ein Pseudonym auszuwählen.

Das würde ich aber gerne tun, hab mich durch einige Einstellungen und https://account.live.com gequält, eine entsprechende Funktion aber nicht gefunden.

Wäre nett, wenn ihr mir Abhilfe verschaffen könntet :)

Was meinst du mit Windows-ID? Die mail Adresse? Sprich das, was du beim Login eingibst?
In dem fall musst du eine neue anlegen. Hat man doch in 2 minuten erledigt.
Sonst Kannst du eben nur den Namen zu der Mail Adresse ändern aber nicht die Adresse selbst

berkeley schrieb:
Was meinst du mit Windows-ID? Die mail Adresse? Sprich das, was du beim Login eingibst?
In dem fall musst du eine neue anlegen. Hat man doch in 2 minuten erledigt.
Sonst Kannst du eben nur den Namen zu der Mail Adresse ändern aber nicht die Adresse selbst

Nein, nur den Namen zur Mail-Adresse will ich ändern, nicht die Mail Adresse selbst. Aber ich finde den entsprechenden Punkt nicht, WO ich den nun ändern kann :p

Ich habe auf deinen Link geklickt und mich mit meiner Live-ID angemeldet und war direkt in den Optionen. Der erste Punkt auf der Seite ist "Name bearbeiten".

Warte, ich häng mal ein ScreenShot dran.

Anhänge

• Live-ID.jpeg
    Live-ID.jpeg
    54 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
berkeley schrieb:
Ich habe auf deinen Link geklickt und mich mit meiner Live-ID angemeldet und war direkt in den Optionen. Der erste Punkt auf der Seite ist "Name bearbeiten".

Warte, ich häng mal ein ScreenShot dran.

Hm seltsam, der Punkt war für mich nicht da, aber ich habe im Nachhinein die Bestätigungsmail noch nicht angeklickt gehabt. Danach funktioniert es.

Danke und Sorry für die Belästigung wegen der Lapalie :)

Zurück
Oben