Microsoft Konten - Durcheinander (Office Installation der einzelnen Apps)

Tiage

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe hier irgendein Durcheinander mit dem Business und Privatkonto. Im Privaten hab ich ein Office Abo im Business nicht.
Nach der Installation des MS Authenticator bekomm ich nur ein 8 Stelligem Code. Die Beiden MS Konten haben die selbe Email Adresse und ich kann mich nicht Authentifizieren und das "Unternehmen nicht verlassen" geschweige denn die Office Apps im Admin Center installieren - 8stelliger Code im Authenticator und 6 stelligen brauch ich. Ehrlich gesagt blicke ich gerade absolut nicht mehr durch was ich nun machen kann und soll.
Screenshot 2024-10-21 184451.png
Office 365 hab ich installiert aber die einzelnen Apps starten nicht. In meinen Installierten Apps steht kein Excel und kein WORD nur Office 365 welches sich auch nicht reparieren lässt.

Bin gerade sehr ratlos was da passiert ist - letzte Woche war noch alles funktional - Update ?
Screenshot 2024-10-21 184032.png
Screenshot 2024-10-21 184143.png

Würde ich gerne aber die Authentifizierung klappt nicht.
Ich bekomme einen 8 stelligen Code und benötige einen 6 stelligen. Keine Ahnung wie ich an die "Organisation" ran kommen kann.

Ich habe das wohl 2017 gemacht und hab keine Ahnung wie ich mich nun als Admin der Organisation anmelden soll.
Screenshot_20241022-050935.png

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Bin auf Arbeit :freak:

Muss mich später wieder drum kümmern wenn ich zuhause bin.

Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Kommst Du den in eines der Konten rein.
Ja irgendwie komm ich in beide Konten rein - also ich meine ich sehe meinen MS Account mit dem Family Abo und ich sehe meine eingeloggte Domain auf dem anderen. Ich kann nur die Office Apps nicht installieren da ich hierzu in den ADMIN CENTER soll und das Problem mit der Authenticator App (8 Stelligen Code vs. 6 stelligen Code) habe. Die Beschreibungen zu diesem Thema vom Netz haben noch nicht geholfen. Ich muss mich natürlich fragen ob ich überhaupt in Win11 über meinen MS Account richtig angemeldet bin. Ich sehe ja nur die Emailadresse welche bei beiden Konten die gleiche ist und die ich nicht ohne CODE ändern kann. Nachher versuch ich noch mit QR Code mich bei MS Authentikator anzumelden und den Service via Chat zu kontaktieren.

Zurück
Oben