Microsoft Konto muss repariert werden und alte Saldo entfernen

Fatal3ty

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
1.896
Heya :)

Habe mein PC nach 5 Tage mein Windows 10 wieder eingeschaltet und erste mal im Leben erscheint die Meldung, dass Microsoft Konto repariert werden muss. Hab getan und weg war es. Das macht mir grad Sorgen ob Hacker das Finger im Spiel hat?

1. Habe meine Kontoinformation schon geprüft, mysteriöse Standort ausser meins taucht nicht auf
2. Ich habe das Passwort nicht geändert, Emailadresse stimmen immer noch. Fremder PC oder andere fremde Geräte taucht nicht auf.
3. Wie kann ich ganz alte Saldo 25 Euro Guthaben entfernen, hust ist 10 Jahre alte Guthaben (Wohne seit 10 Jahre nicht mehr in Deutschland)? Klicke ich auf Verwalten, sind einfach nichts drin ausser Schließen. Mein Microsoft Konto ist längst auf Norwegen eingestellt mit norwegische Kreditkarte hinterlegt und nutzt kein Euro.
4. Welche 2Faktor Verifikation soll ich denn einrichten? Microsoft Authenticator? Wenn ja wie richte ich die richtig ein, hab ja die App schon installiert. Aber da steht ich soll ja MS Konto anmelden. Aber was nun wenn auch 2Faktor App gehackt wurde weil man nicht mehr Konto einloggen kann? Wo ist der Sinn für 2Faktor?

Mir macht gerade Sorgen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-01-02 19.01.01.png
    Screenshot 2023-01-02 19.01.01.png
    8,7 KB · Aufrufe: 205
Fatal3ty schrieb:
die Meldung, dass Microsoft Konto repariert werden muss.
Das habe ich auf mehreren Rechnern (eigene und Freunde) unter Win 10 in unregelmäßigen Zeitabständen schon vielfach erlebt.

Scheint ein Bug oder dämlicher Running Gag zu sein, da ist nichts dahinter.


PS: unter Win 11 blieb ich davon (bis jetzt) verschont.
 
Dieses! Hab ich immer mal wieder ohne ersichtlichen Grund.

Ich bin immer eingeloggt, klicke aber nicht willentlich in den Einstellungen auf das Konto.

Kommt mir bald so vor, als wäre DAS der Grund und Windows meckert, weil ich es nicht "besuche". Denn danach ist regelmäßig wieder eine zeitlang Ruhe.
 
Wäre nett, noch die anderen Frage zu beantworten? Wie ich Guthaben entfernen kann und wie richtge ich denn Microsoft Authenticator ein? Ich finde kein Guide im youtube wie ich ablauf einrichten soll.
 
Mein Problem besteht immer noch, seitdem muss ich jeden Tag mein Konto reparieren. Das kann ja kein Dauerzustand sein. Wie kann ich diese Problem lösen? Wenn ich nicht die Konto repariere, bin ich zb bei Xbox App nicht mehr eingeloggt.

Ich spiele öfters Xbox Series X, lasse 2-3 Tagen PC einfach aus. Familie habe ich keine, Kinder auch nicht, womit mein Konto teilen kann. Aber das Problem mit Konto reparieren bekam ich erst 2. Februar, paar Tagen ruhe, seitdem jeden Tag so :(

Gibt es eine Gründe dass mein Konto ein Problem hat und wie erkenne ich dass es nicht in Ordnung ist? 😫
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben