Microsoft Konto @outlook.de in @web.de umwandeln

Henni961

Lieutenant
Guten Morgen,

ich würde gern, wie die Überschrift schon sagt, mein MS Konto, was derzeit noch unter @outlook.de in (m)ein @web.de Konto umwandeln.
Das blöde ist nur, dass ich komischerweise ein @web.de MS Konto habe. Ich kann die web.de Adresse also nicht einfach als Alias beim primären @outlook.de Konto hinzufügen und outlook dann einfach löschen. Oder kann ich das web.de Konto schließen und es anschließend als Alias beim outlook Konto neu hinzufügen?
Falls das nicht gehen sollte, würde ich das outlook Konto löschen/schließen wollen und dann einfach das web Konto benutzen. Ich habe das web.de Konto bereits als 2. MS Konto angelegt, kann @outlook aber auch nicht einfach entfernen, da dies das Admin Konto ist.

Ich hoffe, dass ihr mir einigermaßen folgen konntet.

Danke im Voraus!

Ich glaube ein anonymisierter Screen von der Oberfläche, auf der du etwas einstellen willst, würde gut weiterhelfen, denn ich verstehe ehrlich gesagt nicht so wirklich, was du vorhast.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
@till69

Es geht nur um den LogIn. Outlook selber benutze ich nicht.

@onesworld

Kann ich leider erst heute Abend machen.

Schreib doch dem MS Support die werden dir sicherlich weiterhelfen können und auch sagen können ob das überhaupt geht.

Wenn es wie bei Steam ist geht es z.B. nicht.

Du hast also zwei Emailadressen bei Microsoft und möchtest eine andere als jetzt als primäre Adresse festlegen. Soweit richtig? Das ist kein Problem.

https://account.live.com/names/Manage

Dort kannst du Email-Adressen hinzufügen, löschen und den primären Alias festlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Henni961 schrieb:
Guten Morgen,

ich würde gern, wie die Überschrift schon sagt, mein MS Konto, was derzeit noch unter @outlook.de in (m)ein @web.de Konto umwandeln.
Das blöde ist nur, dass ich komischerweise ein @web.de MS Konto habe. Ich kann die web.de Adresse also nicht einfach als Alias beim primären @outlook.de Konto hinzufügen und outlook dann einfach löschen. Oder kann ich das web.de Konto schließen und es anschließend als Alias beim outlook Konto neu hinzufügen?
Falls das nicht gehen sollte, würde ich das outlook Konto löschen/schließen wollen und dann einfach das web Konto benutzen. Ich habe das web.de Konto bereits als 2. MS Konto angelegt, kann @outlook aber auch nicht einfach entfernen, da dies das Admin Konto ist.

Ich hoffe, dass ihr mir einigermaßen folgen konntet.

Danke im Voraus!
Ich versteh dich schon 😃 Schließen würde ich das Web Konto nicht, eher als primärer Alias entfernen und dann das Web Konto im anderen MS Konto hinzufügen

@onesworld

Ich möchte gern mein bereits registriertes WEB Konto für die Anmeldung von Windows verwenden. Aber ich habe halt mein outlook Konto als primäres auf dem Rechner (admin) und weiß nun nicht so wirklich, wie ich das WEB Konto als Admin einrichten kann. Wenn dies soweit geschehen ist, würde ich das outlook Konto löschen wollen, da ich dies nicht mehr benötige.

Kurz und knapp: Ich will alles über WEB laufen lassen und nicht zig verschiedene Konten haben :D

Dann nimm die web.de-Adresse als primären Alias. Wenn alles funktioniert, löschst du das andere. Oder lässt es drin, frisst ja kein Brot.

Das Konto, welches als primärer Alias ausgewählt ist, nimmst du zum Anmelden (auch am PC).

Ich versuche es heute Abend mal :)

Zurück
Oben