Microsoft Konto "Sie können zurzeit nicht auf diese Website zugreifen"

Wolfgang359

Ensign
Ich quäle mich seit mehr als 1 Stunde durch die MS Hilfe und den Support wo man niemanden erreicht.
Folgendes Problem das in der Beilage auch schön ersichtlich ist:

Ich habe am 30.8. die Sicherheitseinstellung im MS-Konto von der hinterlegten Alternativ-Mail-Adresse (die es nicht mehr gibt) auf meine Handynummer umgestellt. Dann kam ein Hinweis, dass ich aus Sicherheitsgründen 1 Monat warten muss bis das umgestellt ist. Soweit verständlich.
Aber jetzt ist der Monat vorbei und ich komme in sicherhetsrelevante Menüpunkte des Kontos trotzdem noch immer nicht hinein. Der beigefügte Bildschirmabzug sagt alles.
  • Angefordert am 30.8.
  • Am 30.9. sollte ich wieder uneingeschrängten Zugriff haben
  • Heute ist bereits der 2.10.

Egal was ich mache, ich erreiche keinen MS Mitarbeiter, entweder nur eine völlig verblödete KI am Telefon die nichts bringt und irgendwann auflegt. Weiters gibt es bei den SupportThemen nirgends eine Option für mein Problem. Ich könnte nur Windows, Office etc. anwählen, was für mich nicht zutrifft.
Und was ich auch mache es führt in Leere.
Ich kann mich zwar ins Konto einloggen, aber bestimmte Menüpunkte bleiben gesperrt, seit ich im Menüpunkt Datenschutz (oder war es Sicherheit) von AlternativMailAdresse auf Handynummer geändert habe.

Hat jemand eine Idee?
Danke!
Wolfgang

PS: Beilage wurde vom Moderator gelöscht weil Mailadresse sichtbar. Ich habe sie unsichtbar gemacht und die Beilage nochmal rein gestellt.

Anhänge

• Screenshot 2024-10-02 142003.jpg
    Screenshot 2024-10-02 142003.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet: (Bild mit E-Mail Adresse gelöscht.)
Schau auf deinen Handy nach ob du einen Bestätigungslink oder PIN per SMS bekommen hast!

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und BFF
Nur noch Telefonnummer als Backup? Mutig.
Am Telefon müsstest Du eine SMS bekommen haben mit Bestätigungslink. Und den dann natürlich ausgeführt.

2FA hast Du nicht angemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
@Jumper
Danke für den Hinweis! Ich habe testweise alle AddOns in Firefox deaktiviert.
Die Seite (Beilage Eröffnungsposting) kommt leider noch immer.
z.B. wenn ich Menü "Datenschutz" wähle oder
wenn ich im Menü "Sicherheit" klicke auf "Verwalten wie ich mich anmelde". (siehe Beilage 1 hier)
Also bei sicherheitsrelevanten Funktionen. Hmm... :-)
Ergänzung ()

@ All
Diese Mail (siehe Beilage 2 hier) habe ich damals bekommen (an die alte zu ersetzende Mailadresse, die ich dafür nochmal ins Leben zurück holen musste) und natürlich angeklickt "Das war ich".
Sonst habe ich nichts bekommen.
Wobei, den Screen im Eröffnungsposting bekomme ich noch immer, das widerspricht sich doch am 2.Oktober.

(Da die ForumsSoftware meine Beiträge zusammenmischt hoffe ich dass man sich auskennt.)

Anhänge

• Screenshot 2024-10-02 151746.jpg
    Screenshot 2024-10-02 151746.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot 2024-10-02 152946.jpg
    Screenshot 2024-10-02 152946.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
BFF schrieb:
Für den Fall der fälle gebe es ja noch den "Wiederherstellungscode", den man natürlich Notiert haben sollte. Ich gehe auch mal stark davon aus, das jener Bestätigungslink an die nicht mehr vorhandene Alternativ-Mail Adresse, raus gegangen ist.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ups, da haben wir uns überschnitten.
Ich habe die alte Mailadresse dafür nochmal ins Leben zurück geholt und o.g. Mail bekommen. (siehe vorherige Antwort von mir)

Eine Wiederherstellung ist nicht das Problem. Ich komme ja ins Konto. (Alles oben beschrieben.)
Ich könnte allerdings die Sicherheitsänderung abstellen bzw. widerrufen, zumindest steht das so in der Beilage die ich dem Eröffnungsposting beigefügt habe. Dann klebe ich auf der alten Mailadresse fest, die aber irgendwann weg muss. Oder ich versuche es dann halt nochmal und warte wieder einen Monat.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Wenn Du eine Mailadresse zusaetzlich eintraegst gilt die eigentlich sofort. Nachdem man den Code eingetippt hat der an die neue Adresse gesendet wurde. @Wolfgang359
Sollte man eh haben, neben Telefonnummer und Backupcode. Ich hab da bei MS 3 Mailadressen+Telefonnummer+Auth App.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Mein Problem ist behoben, ich vertschüß mich aus dem Thread.
Danke für eure Mühe und die Tipps!

Als Abschluß des Beitrages folgende Information, falls jemand anders auch einmal das Problem hat.
Ich meine das Problem welches ich im Eröffnungsposting geschildert habe! Ich meine nicht das Anmelden am Microsoft-Konto was von manchen hier fälschlicherweise immer wieder thematisiert wurde.
Es geht also um die Beilage im Eröffnungsposting.

Ich habe heute am 4.10.2024 an meine MailAdresse mit der ich mich beim MS Konto anmelde, sowie an die neu hinterlegte Tel.Nr. die Info erhalten, dass die Sicherheitsinformation ersetzt wurde.
MS hat damals mitgeteilt, dass das am 30.9.2024 geschieht. (siehe Beilage Eröffnungsposting)

Da es also die ersten Tage nach dem 30.9.2024 nicht funktioniert hat, habe ich diesen Beitrag erstellt, weil ich wieder vollen Zugriff auf mein Konto wollte.
Jetzt am 4.10.2024 funktioniert wieder alles. Das war 4 Tage später als von MS mitgeteilt.

Nach über 30 Jahren EDV-Branche zeigt sich wieder einmal, dass MS immer für Ärger gut ist.
Kein Unternehmen, keine Software hat mich jemals so genervt wie MS und MS-Produkte.
Wann immer es geht mache ich einen Bogen um Microsoft, aber immer kommt man dieser quasi Monopolstellung nicht aus.

Anhänge

• Screenshot 2024-10-02 142003.jpg
    Screenshot 2024-10-02 142003.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben