Microsoft-Konto zurücksetzen funktioniert nicht

isd

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
792
Word meint es wäre nicht mehr aktiviert. Ich soll mich mit meinem Microsoft Konto neu anmelden.
Wenn ich das versuche heißt es, das Kennwort sei falsch.
Wenn ich das Kennwort zurücksetzen will wird vorgeschlagen einen Code per SMS an die dort fest hinterlegte Festnetznummer zu senden, was dann mit Fehlermeldung (Screenshot) scheitert.
Wenn ich das Formular zur Kontowiederherstellung ausfülle kommt dieses immer sofort zurück, das die Informationen nicht ausreichend waren, obwohl ich alle Felder ausgefüllt habe.

Und nun?
 
Im Browser, am besten Edge ohne irgendwelche Addons für diesen Fall, bei Microsoft anmelden und schauen ob Dein Konto nicht gesperrt ist.

isd schrieb:
hinterlegte Festnetznummer zu senden

An Festnetz ist maximal das ein Robot Dir den Code sagt.
Ist denn überhaupt eine Telefonnummer hinterlegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
CaptainLuftikus schrieb:
Support kontaktieren
Der Support wird auf das Formular verweisen weil der Support, wenn man denn einen ans Telefon bekommt, keine Konten entsperrt oder Passwörter zurücksetzt oder sonst irgendetwas am Konto macht.
 
Dr. McCoy schrieb:
Wieso hast du dort eine Festnetznummer hinterlegt?

Vermutlich unwissentlich und ich meine das dort auch mal was stand mit Festnetz.
Hier bei mir kommt der Code definitiv immer noch an. Hatte das gerade in einem anderen Zusammenhang letztens. Auf Festnetz, was ja fast immer IP Telefonie ist heutzutage.
 
Nein ich kann mich auch auf der Microsoft-Seite (egal welcher Browser) nicht anmelden. Er sagt immer das Passwort sei falsch. Ist es aber eigentlich nicht.

Wie kann ich denn den Support kontaktieren? 0180-6672255 - oder gibt es noch ne andere Nummer. Bei der hier bin ich bisher noch nicht durchgekommen.

Keine Ahnung warum da ne Festnetznummer ist. Ist aber halt leider so und ich kann auch nichts anderes auswählen.

Hier noch der vergessene Screenshot...
 

Anhänge

  • ms-fehler1.PNG
    ms-fehler1.PNG
    12,5 KB · Aufrufe: 67
@redjack1000: Und was mache ich dann? Die Telefonnummer stimmt (zumindest die angezeigten Endziffern), aber es kann halt kein Code dahin gesendet werden. Das Kennwort-Rücksetz-Formular funktioniert auch nicht, das wird immer abgelehnt, dass die Informationen nicht ausreichen würden. Genau das selbe bei dem Link unter Post 4.

An der Hotline ging heute keiner ran.
Was kann ich den nnoch tun? Ich kann alle Office-Programme nicht nutzen.
 
Was kann ich den nnoch tun?
Rufe die folgende Webseite auf: https://support.microsoft.com/de-DE/home/expcontact.

Gebe dort Kontakt ein.

Wähle Support kontaktieren aus.
Wähle unter Produkte und Dienstleistungen den Eintrag Microsoft 365 und Office aus.
Wähle unter Kategorie den Eintrag Technischer Support aus.
Gehe auf Bestätigen.
Wähle den Eintrag Mit einem Support Agent chatten an.

Ansonsten war es das mit deinen Optionen. Das Formular zur Wiederherstellung kannst du meines Wissens nach 2 mal täglich einreichen.
 
Mach doch mal eine rufweiterleitung des Festnetz zu deinem händy, vielleicht klappt das so
 
Bis heute (nach 13 Tagen) keine Rückmeldung von Microsoft außer dem Hinweis, dass der Super-First-Level-Support es jetzt bearbeitet, aber auch noch keine Lösung hat.
Herzlichen Glückwunsch Microsoft
 
Zurück
Oben