Microsoft Lifecam Cinema

kranzler55

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
207
Ich habe die Microsoft Cinema Camera oder??? Es steht kein Produkt drauf. Gekauft 2014 im Media Markt.

Sie hatte tadellos funktioniert, nur ließen sich die Effekte mit Klick auf das Kamerasymbol beim Chatbetrieb nicht mehr einstellen. Auch nicht Zoomen. Es kam immer eine Fehlermeldung.
Beim nur autarken Betrieb funktionierte immer alles. Beim Neukauf funktionierte es auch noch beim aktiven Chatbetrieb.

Um das wieder zu aktivieren, deaktivierte ich die Camera neu. Bei der Installation kam "Sie haben schon das Setup"

Die Kamera funktioniert, aber ich kann keine Einstellungen mehr vornehmen, weil dazu das Camerasymbol fehlt.
Was habe ich falsch gemacht?
 
Cordesh schrieb:
Ist das eine ernst gemeinte Frage?
Ja das ist eine ernstgemeinte Frage.
Ich weis das ist simpel und hört sich doof an. Aber es ist tatsächlich so wie beschrieben. Beim recherchieren stellte ich fest, das ich beileibe nicht der einzigste bin, bei dem das so passiert ist.
Es gibt ja keine andere möglichkeit als ..... einstecken und mit allen Funktionen funtionieren .... oder nicht...
 
Mach mal ein Foto von der Kamera und von dem eventuell vorhandenen Typenschild der Kamera.
Wie sollen wir denn sonst feststellen, was bei Dir vor Ort vorhanden ist?
 
Woher sollen wir wissen, was du für eine Kamera hast??? Vergleiche einfach die Produktbilder im Netz.
Chatbetrieb mit welchem Programm/Messenger? Wie lautet die Fehlermeldung?
 

Anhänge

  • IMG_2060.JPG
    IMG_2060.JPG
    521,9 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohmsl schrieb:
Vollzitat entfernt.
Nun ja!! Du wolltest doch wissen was für eine Camera ich habe.

Microsoft hat ja meine Camera erkannt und festgestellt das ein aktuelles Setup drauf ist.
Das ist ja toll. Aber ich persönlich kann keine Cameraeinstellungen vornehmen, weil ich nicht in das Programm komme
Die Camera funktioniert ja. DAS IST JA MEINE FRAGE "WIE KOMME ICH IN DIE EINSTELLUNGEN? USW: "
Ergänzung ()

ohmsl schrieb:
Vollzitat entfernt.
Sorry die Fehlermeldung weiß ich nicht mehr auswendig. Das letzte mal hatte ich das vor ca. 8/9 Monaten probiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Windows-Version wird genutzt?
Ab Windows 8.1 aufwärts soll keine zusätzliche Software mehr benötigt werden, bei der Nutzung von Windows 7 könnte eine Neuinstallation der Software weiterhelfen: Klick

Ich weiß nicht ob dies helfen wird, aber versuche folgendes:
  • im Gerätemanager die Kamera deinstallieren
  • diese darauf hin nochmal ab- und dann wieder anklemmen
  • wenn dies nicht hilft im Gerätemanager bei Deinstallation der Treiber, die Option "Treibersoftware für dieses Gerät löschen" wählen.
  • eine Verbindung zum Internet vorrausgesetzt, anschließend die Kamera wieder anklemmen, Windows sollte sich dann wieder die benötigten Treiber ziehen.
 
Darkling71 schrieb:
Vollzitat entfernt.
Für den Gebrauch dieser Camera, wird Windows verwendet.
Ergänzung ()

kranzler55 schrieb:
Für den Gebrauch dieser Camera, wird Windows verwendet.
Die Neuinstallation hatte ich heute Vormittag von dieser Seite vorgenommen. Da kam die Meldung " Setup schon vorhanden. "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Windows-Version? Windows 7, Windows 8, Windows 10 etc.
Die Software kann nur mit Windows 7 genutzt werden.
Eventuell muss bei Windows 7 die Software deinstalliert und vor einer Neuinstallation der Rechner nochmal neu gestartet werden.
 
SORRY DIE VERSPÄTUNG:
ES HAT JETZT ALLES FUNTIONIERT.
HABE ALLES DEINSTALLIERT.
DIE RICHTIGE NEUINSTALLIERUNG; FUNTIONIERTE NUR AUF USB 2 RICHTIG UND VOLLSTÄNDIG.
AUF USB 3 KAM KEINE VOLLSTÄNDIGE INSTALLATION ZU STANDE. DAS MUSS MAN ABER ERST AUCH MAL RAUSBEKOMDANKE AN ALLEN DIE SICH SO BEMÜHT HABEN.
BLEIBT GESUND:
Darkling71 schrieb:
Vollzitat entfernt.
ICH HABE EINE NEUE NACHRICHT GESENDET.
DANKE!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kranzler55 schrieb:
Die Kamera funktioniert, aber ich kann keine Einstellungen mehr vornehmen, weil dazu das Camerasymbol fehlt.

In Windows kannst Du die webcam-Einstellungen mit der freeware CamooZ vornehmen.
 
Ich habe die LifeCam Cinema auch noch unter Win10 in Benutzung. Die Software benutze ich nicht mehr, weil es mal Inkompatibilitäten gab, und ich auch nicht von Microsoft erwarte, dass sie ihre eigene Hardware mit dem aktuellen OS unterstützen!

Um an die Einstellungen in z.b. Teams dran zu kommen nutze ich das Programm hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot und Onktebong
Thomaswww schrieb:
Ich habe die LifeCam Cinema auch noch unter Win10 in Benutzung. Die Software benutze ich nicht mehr, weil es mal Inkompatibilitäten gab, und ich auch nicht von Microsoft erwarte, dass sie ihre eigene Hardware mit dem aktuellen OS unterstützen!

Um an die Einstellungen in z.b. Teams dran zu kommen nutze ich das Programm hier.
Wie ich gelesen habe, sollen die das tasächlich mit großer Verspätung gemacht haben. Ein Update für WIN 10.
Ergänzung ()

Onktebong schrieb:
In Windows kannst Du die webcam-Einstellungen mit der freeware CamooZ vornehmen.
Alsi bei mir funktioniert tatsächlich alles wieder, wie bei der ersten Neukauf Installation.
Ich habe alles total gelöscht, was damit zu tun hat. Dann habe ich den PC 2 x hoch fahren lassen. Den USB Stecker von der Camera, habe ich in ein USB 2 Slot gesteckt. Das ist die Hauptempfehlung von Microsoft.
Nach warten hat sich dann die Cam installiert. Nach längeren Warten auch die Software/Treiber.
Das camera Symbol ist wieder auf dem Display. Es funktioniert tatsächlich alles wieder. Es kann sein das bei manchen nicht alles funktioniert, das leigt dann aber an der Graphikkarte.

So jetzt Verabschiede ich mich wieder. Danke allen die sich bemühten mir zu helfen.
Vielleicht konnte ich jetzt anderen auch helfen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomaswww
Zurück
Oben