Hi Leute,
ich teste gerade "Microsoft Math 3.0" (Testversion für 30 Tage) und stelle 2 nicht funktionierende Punkte fest:
1.
Lösen von Gleichungssystemen mit 2 (oder mehr) Unbekannten:
Eingabe: x + y = 2 2x-3y = 4
Als Lösung erscheint: {x Element von R, y Element von R}
--> d. h. jede Lösung soll richtig sein --> ist Quark!![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
Richtig ist: x=3,2 / y=0,8
2.
Quadratische Gleichungen im Stil von a*x^2 + b*x = c ergeben die gleiche Lösung, wenn für c = 0 gesetzt wird. Für alle anderen Werte werden Lösungen berechnet.![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
Beide fehler können uneingeschränkt nachvollzogen werden.
Kennt jemend dieses Problem?
Oder viiiel besser noch - kennt jemand eine Lösung?
Falls das lösbar ich , kaufe ich das Teil (für 27€ akzeptabel), sonst nützt es mir leider nichts.
In einem englischen Forum stand vor Jahren die gleiche Frage - leider ohne Antwort.
In der Hoffnung auf Hilfe viele Grüße Christian
ich teste gerade "Microsoft Math 3.0" (Testversion für 30 Tage) und stelle 2 nicht funktionierende Punkte fest:
1.
Lösen von Gleichungssystemen mit 2 (oder mehr) Unbekannten:
Eingabe: x + y = 2 2x-3y = 4
Als Lösung erscheint: {x Element von R, y Element von R}
--> d. h. jede Lösung soll richtig sein --> ist Quark!
![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
Richtig ist: x=3,2 / y=0,8
2.
Quadratische Gleichungen im Stil von a*x^2 + b*x = c ergeben die gleiche Lösung, wenn für c = 0 gesetzt wird. Für alle anderen Werte werden Lösungen berechnet.
![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
Beide fehler können uneingeschränkt nachvollzogen werden.
Kennt jemend dieses Problem?
Oder viiiel besser noch - kennt jemand eine Lösung?
Falls das lösbar ich , kaufe ich das Teil (für 27€ akzeptabel), sonst nützt es mir leider nichts.
In einem englischen Forum stand vor Jahren die gleiche Frage - leider ohne Antwort.
In der Hoffnung auf Hilfe viele Grüße Christian