Microsoft Mitarbeiter aktiviert Windows per CMD bei mir?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mabara92

Banned
Registriert
Juli 2018
Beiträge
92
Ich musste gestern bei der Telefon Hotline von Microsoft anrufen da meine Lizenz nach Geräte wechsel gesperrt war.
Der Microsoft Mitarbeiter wollte dann erstmal das ich ihm meinen Lizenzschlüssel sage, was ich auch noch nie hatte? Anschließend wollte er das ich CMD als Admin ausführe und slp (glaube ich) eingebe und meinen Lizenzschlüssel dahinter eingebe. An die anderen eingaben welche ich noch eintippen sollte kann ich mich nicht mehr erinnern. Aufjedenfall öffnet sich nach ein paar eingaben dann das Telefon-Aktivierungsfenster und ich sollte ihm die Zahlen sagen und er gab mir anschließend den Code zum Aktivieren meiner Lizenz.

Ich frage mich aber nun warum ich das über das CMD fenster machen sollte, ich hatte sowas schonmal und da musste ich nix im CMD Fenster eintippen.
Nun meine frage könnte ich hier auf etwas reingefallen sein bzw. könnte er sich zugriff auf meinen PC o.ä gegeben haben durch meine eingaben im CMD Fenster?
 
Welche Nummer hast du angerufen?
 
das war der slmgr, da kann man den Key eingeben (slmgr /ipk), und auch den Schlüssel für die telefonische Aktivierung auslesen (slmgr /dti) und den Responscode eingeben (slmgr /atp) ... allerdings braucht er dazu eigentlich deinen Key nicht, den musst ja nur du eingeben.
 
Alles völlig normal.

Der Hotline-Mitarbeiter ist hingegangen und hat intern deine Seriennummer für die telefonische Aktivierung freigegeben und ist anschließend mit dir die Schritte durchgegangen um diese bei dir aufzurufen/durchzuführen.

Den Lizenzschlüssel (Seriennummer) musstest du ihm eingangs mitteilen, damit er den Status überhaupt sehen konnte, also warum sich diese Seriennummer nicht mehr online aktivieren lässt.
 
Hi,

jup wichtig ist nur welche Nummer Du angerufen hast. Und wenn du nicht einmal eine Nummer hast muss er ja schon was anderes machen.

Sofern Du die richtige Nummer gewählt hast, brauchst Du dir keine Gedanken machen, denn sonst würde er sich ja selbst strafbar machen und ich glaube kaum das einer sowas macht wenn er bei Microsoft arbeitet wo er denke ich nicht schlecht bezahlt ist.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben