Microsoft Money 98 auf neuen PC kopieren?

Boob

Cadet 4th Year
Hi,
ich habe meinem Stiefvater einen neuen Laptop besorgt, weil sein PC langsam in die Jahre gekommen ist - genau wie seine Programme, er nutzt nämlich noch das längst ausgestorbene Microsoft Money 98. Leider fehlt die CD und eine wirklich passende Alternative haben wir nicht finden können. Zudem ist er nicht sonderlich bewandert auf dem PC-Gebiet, darum würde er lieber bei seinem gewohnten Programm bleiben.

Nun fragen wir uns, ob es möglich wäre, den Microsoft Money Ordner vom alten PC einfach auf den Laptop zu kopieren... was denkt Ihr dazu?
Klar, ich könnte es einfach probieren, aber das alte Teil ist dermaßen langsam, dass das locker eine halbe Stunde dauern kann. :s Außerdem habe ich so meine Zweifel, ob das reibungslos funktionieren wird.

Auf dem alten PC läuft Win XP, auf dem neuen Windows 7, falls das hilft.

Gruß!

Eine virtuelle Maschine mit Win98 würde ich für so ein altes Programm aufsetzen. Installieren wirst Du das vermutlich nicht können und ob das selbst nach dem Kopieren noch läuft, weiß ich nicht. Ausprobieren wäre wohl das beste.

Nach Suche habe ich folgendes gefunden:
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-windows_install/install-money98-on-windows-7/a3709ed4-9759-e011-8dfc-68b599b31bf5

Money 98 läuft wohl wirklich nicht mehr, aber es ist wohl möglich Money Sunset zu installieren und die alten Daten einfach zu importieren.
Ob Sunset für deinen Vater in Ordnung ist, kann wohl nur er beantworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ansonsten mit Vmware Worksation ein VM Image vom PC machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe MS Money 98 auf einem nagelneuen Win11 (23H2) installiert.
  • Installation auf virtuellem Win 7 (Oracle VM VirtualBox)
  • Diese Installation nach C:\Program Files (x86) auf der Win11 Maschine kopieren.
  • MS Money 98 darüber installieren
  • Fertig .. läuft

Zurück
Oben