MicroSoft Number Pad - Sleep mode deaktivieren (beim Pad)

netvergrampfn

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
76
Hallo,
ich hätte die Frage, ob es hier Cracks gibt, die mir beantworten können, ob man am MicroSoft Number Pad (oder generell bei ausschließlich über Bluetooth verbundenen Geräten) in irgendeiner Weise den SleepMode deaktivieren kann?
Das Problem besteht darin, daß bspw. beim ausdauernden Nutzen bei Blender das Pad in den SleepMode fällt, dabei die Verbindung abbricht und beim 'Restart' des Pads sich nicht mehr connecten läßt.
So daß man den Computer neu starten muss. Und dann sukzessive das Problem auftritt, daß man es immer schwieriger verbunden bekommt (das hört sich ungewöhnlich an, aber... mit MS Hotline wurde der Computer gecheckt, der ist perfekt iO)...
Wäre supernett, wenn jemand dazu einen Satz schreiben könnte, so er was darüber wüßte!
Vielen Dank!!
netvergrampfn
 
Also mir ist dies persönlich noch nicht mit Bluetooth Geräten passiert. Grundsätzlich ist Windows aber wirklich nicht gerade Bluetooth-freundlich. ICh habe öfters mal Probleme, dass sich Geräte nicht verbinden wollen und es hilft dann nur, es eifnach nochmals zu versuchen (Bose Headset mit Windows 10 & 11)

Ich habe auf die schnelle dies hier gefunden: https://answers.microsoft.com/en-us...om-sleep/3efbf2d0-fa47-4910-8a58-1d1bf9a12d6f (erste Antwort dort)
Damit solltest du verhindern können, dass dein spezifisches Gerät weiterhin in den Sleep mode geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netvergrampfn
Schau mal im Geräte Manager, ob die Energiesparfunktion des Bluetooth-Anschlusses aktiviert ist:
Screenshot 2023-04-21 172648.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netvergrampfn
Hallo, vielen herzlichen Dank für die Antworten, sehr nett!!

@00Julius Das hatte ich schon mit der MS-SW-Hotline, aber bei mir gab es den Reiter gar nicht...
@Burfi Ich habe es mit der Anleitung mal ausprobiert, hat sich gefühlt weniger oft getrennt, aber...
Wie Du geschrieben hast, Windows...
Werde sehen, ob ich mir noch eine Kabelversion zulege, vielen Dank aber Euch beiden, schönes WE!!!
 
Zurück
Oben